Blaulicht-Meldungen
Meerane: Tatverdächtiger zu versuchter Körperverletzung ermittelt

Freie Presse auf Google News folgen

Meerane. Der bislang Unbekannte, der Anfang der Woche im Annapark versucht haben soll, eine 21-Jährige mit einem Ast zu schlagen, ist ermittelt worden. Nach Angaben der Polizei halfen dabei Zeugenhinweise. Laut der angegriffenen Frau war der Mann im Park umgefallen. Als sie ihm anbot, einen Notarzt zu rufen, soll er nach einem herumliegenden Ast gegriffen und versucht haben, sie zu schlagen. Gegen den Tatverdächtigen werden nun weitere Ermittlungen geführt. (bjsc)

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
25.05.2026
1 min.
Mann wirft Brandsatz in Fenster von Yoga-Studio in Chemnitz
Mann wirft Brandsatz in Fenster von Yoga-Studio in Chemnitz - Die Polizei sichert Spuren am Fenster des Yoga-Studios.
Die Feuerwehr verhinderte ein Ausbreiten des Feuers. Der mutmaßliche Täter wurde vor Ort gestellt.
Christian Mathea
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
3 min.
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an - USA kündigen Schläge gegen den Iran an. (Archivbild)
Ein US-Militärhubschrauber stürzt vor der Küste des Omans ab - laut Präsident Trump ist der Iran verantwortlich. Die USA führen Vergeltungsschläge durch. Hält die Waffenruhe das aus?
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
03.06.2026
2 min.
Meerane: Polizei entdeckt Drogen und Falschgeld – Richter erlässt Haftbefehl
Meerane: Polizei entdeckt Drogen und Falschgeld – Richter erlässt Haftbefehl - Die Polizei fand in Meerane neben Kokain auch Falschgeld.
Gegen einen 42-Jährigen wird wegen des Verdachts auf Handel mit Betäubungsmitteln ermittelt. Die Beamten stoppten ihn auf einem E-Bike. Es folgten Wohnungsdurchsuchungen. Was wurde genau gefunden?
Holger Frenzel
Mehr Artikel