Blaulicht-Meldungen
Mosel: Lkw-Planen aufgeschnitten

Freie Presse auf Google News folgen

Mosel. Diebe haben auf einem Parkplatz an der B 93 in Mosel in der Nacht zum Freitag die Planen von sechs Lastern aufgeschnitten. Zudem stahlen sie einen Bleibarren im Wert von 2000 Euro. Wahrscheinlich waren die Täter mit einem Kleintransporter mit ausländischem Kennzeichen unterwegs. Zeugenhinweise bitte an die Polizei in Zwickau, Telefon 0375 44580.

 

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20:13 Uhr
2 min.
Anthropic macht Top-KI-Modell mit Einschränkungen verfügbar
Anthropic macht Top-KI-Modell mit Einschränkungen verfügbar - Das Ki-Modell Mythos von Anthropic fand zum Teil über Jahrzehnte unentdeckt Software-Schwachstellen. (Symbolbild)
Mit dem KI-Modell Mythos hat der OpenAI-Konkurrent Anthropic die Tech-Branche aufgeschreckt, weil es über Jahre unentdeckte Software-Schwachstellen fand. Jetzt gibt es eine Version mit Beschränkungen.
08.05.2026
2 min.
Falschfahrerin auf der B 93 zwischen Meerane und Zwickau: Mehr als 20 Autofahrer wählen Polizei-Notruf
Falschfahrerin auf der B 93 zwischen Meerane und Zwickau: Mehr als 20 Autofahrer wählen Polizei-Notruf - Blick zur B 93: In Richtung Zwickau war am Donnerstagnachmittag eine Falschfahrerin unterwegs.
Schreckmomente am späten Donnerstagnachmittag: Eine 65-jährige Citroen-Fahrerin ist in Meerane in die falsche Richtung auf die B 93 gefahren. Was ADAC-Experten in solchen Fällen raten.
Holger Frenzel
20:03 Uhr
4 min.
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien - Kräftig rotiert: Vivien Endemann (r) war eine von acht neuen Spielerinnen in der deutschen Startelf.
Trotz einer zähen ersten Halbzeit setzen sich die deutschen Fußballerinnen gegen Slowenien souverän durch. Wücks Wunsch nach "der nötigen Seriosität" geht in Erfüllung.
David Joram, dpa
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
14:01 Uhr
1 min.
Diebe lassen im Plauener Parktheater Funkgeräte mitgehen – Polizei sucht Zeugen
Diebe lassen im Plauener Parktheater Funkgeräte mitgehen – Polizei sucht Zeugen - Das Plauener Parktheater aus der Luft. Auf dem Gelände waren Diebe zugange.
Diebe räumen nachts das Technikzelt im Parktheater leer.
Daniela Hommel-Kreißl
Mehr Artikel