Blaulicht-Meldungen
Mylau: Brand durch technischen Defekt

Freie Presse auf Google News folgen

Mylau. Am Freitagabend ist es in einer Firma in der Ernst-Thälmann-Straße zum Brand eines Schleifroboters gekommen. Auslöser des Brandes war ein technischer Defekt. Der Brand konnte durch Arbeiter mittels eines Feuerlöschers gelöscht werden. An der Maschine entstand ein Sachschaden von 6000 Euro. Es wurden keine Personen verletzt.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06.06.2026
2 min.
Wohnungsbrand in Bräunsdorf bei Freiberg: Feuerwehr rettet Katzen – Ursache steht fest
Wohnungsbrand in Bräunsdorf bei Freiberg: Feuerwehr rettet Katzen – Ursache steht fest - Auch die Drehleiter der Freiberger Feuerwehr war nach Bräunsdorf gerufen worden.
In dem Oberschönaer Ortsteil hat es am Freitagvormittag einen Großeinsatz gegeben. Inzwischen ist laut Polizei die Ursache bekannt.
Steffen Jankowski, Heike Hubricht
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
18.05.2026
1 min.
Brand an der Kurt-Eisner-Straße in Zwickau: Sachschaden liegt bei 50.000 Euro
Brand an der Kurt-Eisner-Straße in Zwickau: Sachschaden liegt bei 50.000 Euro - Die Feuerwehr war an der Kurt-Eisner-Straße in Zwickau im Einsatz.
Feuerwehrleute waren am Sonntagvormittag an der Kurt-Eisner-Straße gefordert. Eine Wohnung ist vorübergehend nicht nutzbar. Was zur Brandursache bekannt ist.
Holger Frenzel
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
22:32 Uhr
2 min.
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale - Alba und Nationalspieler Malte Delow gewannen das entscheidende Spiel.
Nach Pleiten in Bamberg lässt Alba den Franken im Entscheidungsspiel in eigener Halle keine Chance. Das freut auch zwei prominente Fans. Jetzt kommt der Klassiker gegen Bayern München.
23:00 Uhr
1 min.
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst - 3235 Euro kamen als Spenden für den Kinderhospizdienst zusammen.
Viele Händler unterstützten das Straßenfest zugunsten des Kinderhospizdienstes. So kam in Zwickau eine beachtliche Spendensumme zusammen.
Lutz Kirchner
Mehr Artikel