Blaulicht-Meldungen
Niederfrohna: Kettensäge und Notstromaggregat gestohlen

Freie Presse auf Google News folgen

Niederfrohna. Unbekannte sind in den vergangenen zwei Wochen in das Vereinsheim der Schützengilde an der Bergstraße in Niederfrohna eingebrochen. Nach Polizeinangaben vom Samstag ließen die Diebe eine Kettensäge und ein Notstromaggregat im Wert von 950 Euro mitgehen. Sie verursachten dabei einen Sachschaden von 300 Euro.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21.05.2026
1 min.
Graues Quad aus Neuwallwitz gestohlen
Graues Quad aus Neuwallwitz gestohlen - Die Polizei ermittelt zu einem Diebstahl in Geringswalde.
Ein Quad-Diebstahl in Neuwallwitz sorgt für Aufsehen. Auch zwei Helme wurden gestohlen. Weitere Details zum Einbruch sind noch offen.
Babette Philipp
14:50 Uhr
1 min.
Penig: Mehrere hundert Meter Kupferkabel gestohlen
Penig: Mehrere hundert Meter Kupferkabel gestohlen - Auf einem Firmengelände in Penig-Wermsdorf waren Kabeldiebe am Werk.
Auf einem Firmengelände in Wermsdorf schnitten Diebe etwa 300 Meter Kupferkabel von verschiedenen Arbeitsmaschinen ab und verschwanden unerkannt. Sie verursachten einen Schaden von rund 7000 Euro.
Holk Dohle
20:00 Uhr
2 min.
Tut sich etwas im „Blauen Wunder“ von Chemnitz?
Tut sich etwas im „Blauen Wunder“ von Chemnitz? - Steht seit Jahrzehnten leer: das „Blaue Wunder“ nahe des Südrings.
Anwohner haben zuletzt Arbeiten auf dem Gelände des früheren Fernmeldezentrums wahrgenommen. Das Rathaus hat in der Tat einen Bauvorbescheid erteilt.
Benjamin Lummer
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
20:00 Uhr
3 min.
Gemeinsame Spendenaktion: Fußballvereine aus Westsachsen spenden Geld für behinderten Toni
Gemeinsame Spendenaktion: Fußballvereine aus Westsachsen spenden Geld für behinderten Toni - Die Familie Czok hat eine Spende für ein Auto erhalten.
Der achtjährige Toni Czok ist schwerbehindert und benötigt intensive Pflege. Ein neues Spezialfahrzeug wird dringend benötigt. Die bisherige Lösung stößt an Grenzen.
Frank Dörfelt
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel