Regioticker
Niederwiesa: An Bahnstrecke wird nachts gebaut

Freie Presse auf Google News folgen

Niederwiesa. Die Anwohner der Bahnstrecke Hainichen-Niederwiesa müssen bis zum Donnerstag nachts mit Lärmbelästigungen rechnen. Laut dem Unternehmen Regio Infra Service Sachsen stehen Instandhaltungsarbeiten an. Die Baumaschinen werden in den Nachtstunden angefahren und eingesetzt. Das Unternehmen bittet die Anwohner um Verständnis.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
05.05.2026
2 min.
Hakenkreuze und SS-Runen in Lichtenstein: Stadt darf Schmierereien nicht entfernen
Hakenkreuze und SS-Runen in Lichtenstein: Stadt darf Schmierereien nicht entfernen - Auf Werbetafeln an der Bahnbrücke in Lichtenstein wurden Hakenkreuze geschmiert.
Zum wiederholten Mal wurden verfassungsfeindliche Symbole auf Werbeschilder an der Bahnbrücke über die Zwickauer Straße geschmiert. Seit mehreren Tagen tut sich nichts.
Markus Pfeifer
22:25 Uhr
8 min.
Italiener statt Deutscher bei "Artemis" - Was bedeutet das?
Italiener statt Deutscher bei "Artemis" - Was bedeutet das? - Der italienische Esa-Astronaut Luca Parmitano wird als erster Europäer beim Nasa-Mondprogramm "Artemis" mitfliegen.
Mit "Artemis" will die Nasa wieder Menschen zum Mond bringen. Erster Europäer dabei sollte ein Deutscher sein. Warum startet nun ein Italiener zuerst - und gibt es Hoffnung für deutsche Astronauten?
Christina Horsten und Annett Stein, dpa
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
06.05.2026
2 min.
Rechte Schmierereien an Brücke in Lichtenstein: Bahnverantwortliche üben ihrerseits Kritik
Rechte Schmierereien an Brücke in Lichtenstein: Bahnverantwortliche üben ihrerseits Kritik - Die beschmierten Werbetafeln an der Lichtensteiner Bahnbrücke wurden teilweise überklebt.
Hakenkreuze und SS-Runen an der Bahnbrücke in Lichtenstein wurden nun überklebt. Das verantwortliche Bahnunternehmen wurde offenbar nicht auf dem richtigen Weg informiert.
Markus Pfeifer
22:30 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel