Regioticker
Oelsnitz/V.: Gelbe Säcke in Flammen

Freie Presse auf Google News folgen

Oelsnitz/V. In der Nacht vom Sonntag zum Montag musste die Feuerwehr zu zwei Bränden ausrücken. Zunächst hatte eine Anwohnerin ein Feuer an der Melanchtonstraße bemerkt. Unbekannte hatten beim DRK-Gebäude die auf dem Gehweg zur Abholung bereitgelegten Gelben Säcke angezündet. Auf der Paul-Rebhuhn-Straße brannten  gegenüber dem...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
04.04.2026
1 min.
Wiese brennt in der Nacht zu Karsamstag im Chrieschwitzer Hang in Plauen
Wiese brennt in der Nacht zu Karsamstag im Chrieschwitzer Hang in Plauen - Die Feuerwehr musste in der Nacht zu Karsamstag ausrücken.
Aufregung im Wohngebiet: Ein Areal am Ententeich an der Kurzen Straße fing Feuer. Was bisher bekannt ist.
Sabine Schott
20:03 Uhr
4 min.
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien - Kräftig rotiert: Vivien Endemann (r) war eine von acht neuen Spielerinnen in der deutschen Startelf.
Trotz einer zähen ersten Halbzeit setzen sich die deutschen Fußballerinnen gegen Slowenien souverän durch. Wücks Wunsch nach "der nötigen Seriosität" geht in Erfüllung.
David Joram, dpa
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
20:13 Uhr
2 min.
Anthropic macht Top-KI-Modell mit Einschränkungen verfügbar
Anthropic macht Top-KI-Modell mit Einschränkungen verfügbar - Das Ki-Modell Mythos von Anthropic fand zum Teil über Jahrzehnte unentdeckt Software-Schwachstellen. (Symbolbild)
Mit dem KI-Modell Mythos hat der OpenAI-Konkurrent Anthropic die Tech-Branche aufgeschreckt, weil es über Jahre unentdeckte Software-Schwachstellen fand. Jetzt gibt es eine Version mit Beschränkungen.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
27.05.2026
1 min.
Kellerbrand in Plauen verrußt Wände
Kellerbrand in Plauen verrußt Wände - Die Polizei hofft auf Hinweise zu einem Brand in Plauen.
Polizei ermittelt nach Kellerbrand in einem Plauener Mehrfamilienhaus. Worauf die Polizei dabei setzt.
Lutz Kirchner
Mehr Artikel