Regioticker
Olbernhau: Olympia-Waldi von 1972 wird neu aufgelegt

Freie Presse auf Google News folgen

Olbernhau. Der 1972er Olympia-Waldi wurde jetzt in Olbernhau neu aufgelegt. 200 Exemplare des geschnitzten Tieres werden während der Spiele in London prominenten Gästen überreicht. Mehr dazu lesen sie am Freitag in der Marienberger Ausgabe der "Freien Presse".
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
29.05.2026
3 min.
Endlich wieder träumen: Das ist am Wochenende im mittleren Erzgebirge los
Endlich wieder träumen: Das ist am Wochenende im mittleren Erzgebirge los - Das Musiktheater „Rabenschnabl“ kommt mit einem Musical nach Marienberg.
In Olbernhau und Pockau stehen Feste an, in Großrückerswalde zeigt die Feuerwehr ihr Gerätehaus, und in Marienberg macht sich ein mutiges Mädchen zur Rettung der Traumflieger auf.
Joseph Wenzel
20:13 Uhr
2 min.
Anthropic macht Top-KI-Modell mit Einschränkungen verfügbar
Anthropic macht Top-KI-Modell mit Einschränkungen verfügbar - Das Ki-Modell Mythos von Anthropic fand zum Teil über Jahrzehnte unentdeckt Software-Schwachstellen. (Symbolbild)
Mit dem KI-Modell Mythos hat der OpenAI-Konkurrent Anthropic die Tech-Branche aufgeschreckt, weil es über Jahre unentdeckte Software-Schwachstellen fand. Jetzt gibt es eine Version mit Beschränkungen.
15.05.2026
3 min.
Akkupunktur und Massagen für Vierbeiner: In Olbernhau gibt es bald eine Tierheilpraxis
Akkupunktur und Massagen für Vierbeiner: In Olbernhau gibt es bald eine Tierheilpraxis - Daniela Zellmer führt an ihrem Hund Prometheus eine Ultraschallbehandlung durch.
Daniela Zellmer bietet alternative Behandlungsmethoden für erkrankte Tiere an. Eine Alternative zur Schulmedizin soll die neue Praxis jedoch nicht sein, eher eine Ergänzung.
Georg Müller
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
20:03 Uhr
4 min.
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien - Kräftig rotiert: Vivien Endemann (r) war eine von acht neuen Spielerinnen in der deutschen Startelf.
Trotz einer zähen ersten Halbzeit setzen sich die deutschen Fußballerinnen gegen Slowenien souverän durch. Wücks Wunsch nach "der nötigen Seriosität" geht in Erfüllung.
David Joram, dpa
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel