Regioticker
Plauen: Brand in Abstellkammer

Freie Presse auf Google News folgen

Plauen. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei sind am späten Freitagabend zu einem Brand in ein Mehrfamilienhaus an der Reißiger Straße ausgerückt. Dort kam es aus bislang ungeklärter Ursache in einer Abstellkammer zu einem Feuer. Die Kammer brannte aus, der Hausflur verrußte. Vier Familien mussten während kurzzeitig ihre Wohnungen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:01 Uhr
3 min.
Papst hält Vigilie mit 40.000 in Barcelona
Papst hält Vigilie mit 40.000 in Barcelona - Papst Leo XIV. grüßt die rund 40.000 Teilnehmer einer Vigilie im Olympiastadion in Barcelona.
Bei einer Nachtvigilie in Barcelona stellt sich Papst Leo XIV. den Fragen junger Menschen – auch zu Depression und häuslicher Gewalt.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
21:09 Uhr
2 min.
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase - Es ist erst das zweite Mal, dass die Koalitionspartner zu einer SPD-Spargelfahrt eingeladen wurden.
Die Spargelfahrt auf einem Berliner See gilt als Frühsommer-Highlight vieler SPD-Bundespolitiker. Zum Auftakt der heißen Reformphase darf nun ausnahmsweise auch der Koalitionspartner dabei sein.
05.06.2026
2 min.
Brand in der Geinitzsiedlung in Zwickau: Feuerwehr und Rettungsdienst mit Großaufgebot im Einsatz
Brand in der Geinitzsiedlung in Zwickau: Feuerwehr und Rettungsdienst mit Großaufgebot im Einsatz - Die Feuerwehr war in der Geinitzsiedlung in Zwickau im Einsatz.
Die Helfer waren in der Nacht zum Freitag rund zwei Stunden im Einsatz. 14 Blaulicht-Fahrzeuge standen im Wohngebiet in Schedewitz. Was zum Geschehen und zum Sachschaden bisher bekannt ist.
Holger Frenzel
10.05.2026
1 min.
Brand in Falkenstein: Zwei Verletzte
Brand in Falkenstein: Zwei Verletzte - Zu einem Wohnungsbrand kam es am Sonntagfrüh in Falkenstein.
In einem Haus an der August-Bebel-Straße ist am Sonntag ein Feuer ausgebrochen. Zehn Menschen wurden evakuiert. Sechs Wohnungen sind unbewohnbar.
Ronny Hager
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel