Blaulicht-Meldungen
Plauen: Einbruch in Kindertagesstätten

Freie Presse auf Google News folgen

Plauen. Unbekannte sind über das Wochenende in zwei Kindertagesstätten in Plauen eingebrochen. Wie die Polizei mitteilte, öffneten die Täter in den Einrichtungen auf der Röntgenstraße und Färberstraße mehrere Türen und Schließfächer gewaltsam, durchsuchten Räume und entwendeten Süßigkeiten sowie Bargeld. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Hinweise nimmt die Polizei in Plauen entgegen, Telefon 03741/140.   


 

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22.05.2026
1 min.
BMW in Plauen ausgeschlachtet: Wer führt die Polizei auf die Spur der Diebe?
BMW in Plauen ausgeschlachtet: Wer führt die Polizei auf die Spur der Diebe? - Die Polizei sucht Zeugen für Diebstahl in Plauen.
Wer hat die Diebe beobachtet, die aus einem BMW in Plauen Motorsteuergerät und Leuchtmittel stahlen?
Daniela Hommel-Kreißl
22:02 Uhr
3 min.
Atlético lehnt Real-Angebot ab - und reagiert mit Spott
Atlético lehnt Real-Angebot ab - und reagiert mit Spott - Um Álvarez ist ein heißer Wechsel-Poker entbrannt. (Archivbild)
Mit frechen Sprüchen kontert Atlético ein Mega-Angebot von Real - und überzieht den Nachbarn mit Spott und Häme. Was steckt hinter dem Poker um Álvarez? Und warum mischt plötzlich sogar der Papst mit?
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.04.2026
1 min.
Einbruch in Plauener Firma: Diebe erbeuten Spezialwerkzeug
Einbruch in Plauener Firma: Diebe erbeuten Spezialwerkzeug - Gewaltsam verschafften sich Unbekannte in Kleinfriesen Zugang zu einer Firma.
In der Nacht verschafften sich Unbekannte gewaltsam zu einem Firmengelände Zugang. Neben Bargeld hatten sie es auch auf spezielles Werkzeug abgesehen.
Claudia Bodenschatz
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
22:25 Uhr
8 min.
Italiener statt Deutscher bei "Artemis" - Was bedeutet das?
Italiener statt Deutscher bei "Artemis" - Was bedeutet das? - Der italienische Esa-Astronaut Luca Parmitano wird als erster Europäer beim Nasa-Mondprogramm "Artemis" mitfliegen.
Mit "Artemis" will die Nasa wieder Menschen zum Mond bringen. Erster Europäer dabei sollte ein Deutscher sein. Warum startet nun ein Italiener zuerst - und gibt es Hoffnung für deutsche Astronauten?
Christina Horsten und Annett Stein, dpa
Mehr Artikel