Blaulicht-Meldungen
Plauen: Fahrradfahrer bei Unfall mit Fahrerflucht verletzt

Freie Presse auf Google News folgen

Plauen. Ein 56-jähriger Fahrradfahrer ist bei einem Unfall am Sonntagmorgen gegen 6:30 Uhr auf der Alten Straßberger Straße in Plauen schwer verletzt worden. Laut Polizei kam ihm in einer Kurve kurz vor der Eisenbahnbrücke ein blauer Pkw auf seiner Fahrbahnseite entgegen. Der 56-Jährige musste dem Fahrzeug ausweichen, um eine Kollision zu verhindern. Dabei stürzte er und zog sich schwere Verletzungen zu. Der Fahrer des blauen Pkw fuhr weiter, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Das Polizeirevier Plauen ermittelt wegen Unfallflucht und nimmt Hinweise unter Telefon 03741/140 entgegen.

 

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
20:00 Uhr
3 min.
Gemeinsame Spendenaktion: Fußballvereine aus Westsachsen spenden Geld für behinderten Toni
Gemeinsame Spendenaktion: Fußballvereine aus Westsachsen spenden Geld für behinderten Toni - Die Familie Czok hat eine Spende für ein Auto erhalten.
Der achtjährige Toni Czok ist schwerbehindert und benötigt intensive Pflege. Ein neues Spezialfahrzeug wird dringend benötigt. Die bisherige Lösung stößt an Grenzen.
Frank Dörfelt
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
26.05.2026
1 min.
Plauen: Autofahrerin nach Unfall mit Radfahrer gesucht
Plauen: Autofahrerin nach Unfall mit Radfahrer gesucht - Nach einem Unfall in Plauen sucht die Polizei eine Autofahrerin.
Nach einem Zusammenstoß mit einem Radfahrer in Plauen bittet die Polizei eine beteiligte Autofahrerin, sich zu melden. Was bislang bekannt ist.
Farhad Salmanian
03.06.2026
1 min.
Chemnitz: Auto streift 16-Jährigen und flüchtet – Zeugensuche
Chemnitz: Auto streift 16-Jährigen und flüchtet – Zeugensuche - Nach einem Unfall in Chemnitz-Erfenschlag sucht die Polizei Zeugen.
Trotz Gegenverkehr überholte ein Auto einen Jugendlichen in Erfenschlag und touchierte ihn. Er wurde leicht verletzt. Die Ermittlungen laufen.
Farhad Salmanian
20:03 Uhr
4 min.
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien - Kräftig rotiert: Vivien Endemann (r) war eine von acht neuen Spielerinnen in der deutschen Startelf.
Trotz einer zähen ersten Halbzeit setzen sich die deutschen Fußballerinnen gegen Slowenien souverän durch. Wücks Wunsch nach "der nötigen Seriosität" geht in Erfüllung.
David Joram, dpa
Mehr Artikel