Blaulicht-Meldungen
Plauen: Fünf Verletzte bei Zusammenstoß

Freie Presse auf Google News folgen

Plauen. Fünf Verletzte und 13.000 Euro Schaden sind Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochabend ereignet hat. Ein 72-Jähriger war mit seinem Pkw BMW von der Schenkendorfstraße in die Martin-Luther-Straße abgebogen. Dabei hatte er laut Polizeiangaben die Vorfahrt eines Pkw Volvo missachtet und war mit ihm zusammengestoßen. Die 40-jährige Volvo-Fahrerin und vier weitere Insassen wurden verletzt. Nach ambulanter Behandlung konnte jedoch alle wieder aus dem Klinikum entlassen werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
19:49 Uhr
3 min.
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien - Kräftig rotiert: Vivien Endemann (r) war eine von acht neuen Spielerinnen in der deutschen Startelf.
Trotz einer zähen ersten Halbzeit setzen sich die deutschen Fußballerinnen gegen Slowenien souverän durch. Wücks Wunsch nach "der nötigen Seriosität" geht in Erfüllung.
David Joram, dpa
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
11.05.2026
1 min.
18-jähriger E-Biker missachtet in Falkenstein Vorfahrt eines Pkw
18-jähriger E-Biker missachtet in Falkenstein Vorfahrt eines Pkw - Bei einem Unfall am Sonntag wurde ein Radfahrer in Falkenstein schwer verletzt.
Der junge Mann kollidierte mit dem Auto. Ein Rettungshubschrauber musste den Radfahrer in die Klinik fliegen.
Sabine Schott
19:52 Uhr
7 min.
Italiener statt Deutscher bei "Artemis" - Was bedeutet das?
Italiener statt Deutscher bei "Artemis" - Was bedeutet das? - Der italienische Esa-Astronaut Luca Parmitano wird als erster Europäer beim Nasa-Mondprogramm "Artemis" mitfliegen.
Mit dem "Artemis"-Programm will die Nasa wieder Menschen auf den Mond bringen. Erster mitfliegender Europäer sollte ein Deutscher sein, war angekündigt worden. Warum startet nun ein Italiener zuerst?
Christina Horsten und Annett Stein, dpa
09:17 Uhr
1 min.
Auto nach Unfall auf B 282 im Vogtland reif für den Abschleppdienst
Auto nach Unfall auf B 282 im Vogtland reif für den Abschleppdienst - Auf der B 282 in Oberpirk gab es am Sonntag einen Unfall (Symbolbild).
Am Sonntagvormittag war es in Oberpirk zu einer Kollision gekommen. Ein Autofahrer hatte die Vorfahrt nicht beachtet.
Bernd Jubelt
Mehr Artikel