Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Plauen-Jößnitz: Mutmaßlicher Einbrecher auf frischer Tat gestellt

Plauen-Jößnitz. Ein Sicherheitsdienstmitarbeiter hat am Sonntag in Plauen-Jößnitz einen mutmaßlichen Einbrecher überrascht, der gerade in ein Einfamilienhaus an der Lessingstraße einsteigen wollte. Wie die Polizei mitteilte, ließ sich der 58-Jährige widerstandslos festnehmen. Am Montagnachmittag wird er dem Haftrichter vorgeführt. Den Angaben zufolge war aus dem Haus zwischen Ende Dezember 2015 und Mitte März 2016 in insgesamt drei Fällen immer wieder Bargeld auf mysteriöse Weise verschwunden. Einbruchsspuren konnten nicht gefunden werden. Daraufhin hatten die Geschädigten eine Alarmanlage eingebaut und einen Sicherheitsdienst beauftragt. Dessen Mitarbeiter stellte den mutmaßlichen Täter am Sonntag gegen 4.30 Uhr. Der gefasste Mann gab auch die anderen drei Einbrüche gegenüber der Polizei zu. Er hatte bei seinen Taten insgesamt eine dreistellige Bargeldsumme erbeutet. Die Ermittlungen gegen den Mann, der im Vogtland wohnt, dauern an.

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren