Regioticker
Plauen: Rathauslichthof vorerst wieder offen

Freie Presse auf Google News folgen

Plauen. Der Weg von der Marktstraße in Richtung Innenstadt ist - wenn auch kurzfristig - seit Freitagnachmittag wieder über den Rathausdurchgang möglich. Anfang September wird er wieder komplett geschlossen. Am Montag beginnen im Rathauslichthof Arbeiten an der Rabitzdecke, die eine zeitweise Freigabe für Fußgänger ermöglichen. Abhängig...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13:01 Uhr
4 min.
Vietnamesen sollen Fachkräftemangel im Vogtland lindern: „Zu Hause ist da, wo man sich wohlfühlt“
Vietnamesen sollen Fachkräftemangel im Vogtland lindern: „Zu Hause ist da, wo man sich wohlfühlt“ - Chuyen Hoang (links) und Thu Nguyen (rechts) aus Vietnam machen ihre Ausbildung im Vogtland. In der Mitte Hoangs Ausbilderin Madeleine Gläß von S & S Electronic in Klingenthal.
Aus Vietnam ins Vogtland: Für viele Asiaten ist das ein Kulturschock. Eine vogtländische Initiative macht sich dafür stark, jungen Talenten das Ankommen zu erleichtern und Unternehmen neue Fachkräfte zu sichern.
Jana Wejkum
18:30 Uhr
4 min.
Event-Manager Waldheim aus Mittweida: „Die Provinz wird unterschätzt“
Event-Manager Waldheim aus Mittweida: „Die Provinz wird unterschätzt“ - Thomas Waldheim arbeitet in Chemnitz und ist nach Mittweida zurückgekehrt. Er kennt die Netzwerk-Veranstaltung, die in Mittweida Premiere hat.
Das Netzwerk-Event „Überstunde“ kommt nach Mittweida. Das Format kennt „Kraftverkehr“-Geschäftsführer Thomas Waldheim. Im Gespräch mit der „Freien Presse“ spricht der Mittweidaer über Geschäfts-Kontakte und Netzwerke, die im ländlichen Raum gebraucht werden.
Jan Leißner
25.03.2026
4 min.
Nach Schließung von Kaufland-Tankstelle in Plauen: Jetzt tut sich etwas auf dem Gelände
Nach Schließung von Kaufland-Tankstelle in Plauen: Jetzt tut sich etwas auf dem Gelände - Betriebshandwerker Jan Kanzler ließ das Graffiti mit Wiedererkennungseffekt verschwinden.
Seit dem vergangenen Juni hat die Tankstelle am Einkaufskomplex in Haselbrunn geschlossen. Doch eine Neueröffnung ist in Sicht. Was dort konkret geplant ist.
Sabine Schott
18:30 Uhr
4 min.
Kart-EM in der Arena E: Die Kaderschmiede der Formel 1 macht in Mülsen Station
Kart-EM in der Arena E: Die Kaderschmiede der Formel 1 macht in Mülsen Station - Der große Vorteil der Kart-Rennstrecke in der Arena E: Der gesamte Kurs ist von der Tribüne aus zu sehen.
Internationales Flair herrscht seit Anfang Juni auf der Rennstrecke in Westsachsen. „Freie Presse“ gibt einen Überblick, was für die Zuschauer geboten wird.
Anika Zimny
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
10.12.2025
3 min.
Edeka eröffnet am Donnerstag in Plauen Sachsens modernsten Supermarkt
Edeka eröffnet am Donnerstag in Plauen Sachsens modernsten Supermarkt - Alles bereit für den Start: Florian Finger und Mary-Ann Beger am Eingang des E-Center.
Das neue E-Center am Plauener Ovalverkehr ist fertig. Was Kunden dort ab Donnerstag erwartet und wo noch Vorsicht geboten ist.
Uwe Selbmann
Mehr Artikel