Regioticker
Plauen: Thilo Sarrazin stellt Buch vor

Freie Presse auf Google News folgen

Plauen. Der Autor und Publizist Thilo Sarrazin kommt am Mittwoch, 12. September, zu einer Buchvorstellung und Diskussion nach Plauen. Die Veranstaltung zum Thema "Europa braucht den Euro nicht - Wie uns politisches Wunschdenken in die Krise geführt hat" findet ab 19 Uhr in der Festhalle statt. Karten gibt es in Kürze in allen Geschäftsstellen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07.05.2026
4 min.
Viel los in Chemnitz: Musik, Museen und Familientipps fürs Wochenende
Viel los in Chemnitz: Musik, Museen und Familientipps fürs Wochenende - Am Samstag können Kinder gratis Comics beim Gratis-Comic-Tag im Tietz mitnehmen.
Bei Mozartfest, Museumsnacht, Kinder-Uni, Flohmärkten und Mitmachangeboten kommen besonders Familien, Kulturinteressierte und Nachtschwärmer auf ihre Kosten.
Laetitia Feddersen
13:01 Uhr
4 min.
Vietnamesen sollen Fachkräftemangel im Vogtland lindern: „Zu Hause ist da, wo man sich wohlfühlt“
Vietnamesen sollen Fachkräftemangel im Vogtland lindern: „Zu Hause ist da, wo man sich wohlfühlt“ - Chuyen Hoang (links) und Thu Nguyen (rechts) aus Vietnam machen ihre Ausbildung im Vogtland. In der Mitte Hoangs Ausbilderin Madeleine Gläß von S & S Electronic in Klingenthal.
Aus Vietnam ins Vogtland: Für viele Asiaten ist das ein Kulturschock. Eine vogtländische Initiative macht sich dafür stark, jungen Talenten das Ankommen zu erleichtern und Unternehmen neue Fachkräfte zu sichern.
Jana Wejkum
18:05 Uhr
2 min.
Größere Krankenkassen-Finanzlücke 2027 erwartet
Größere Krankenkassen-Finanzlücke 2027 erwartet - Das Gesundheitsministerium erwartet eine größere Finanzlücke bei den Kassen 2027. (Archivbild)
Das Sparpaket der schwarz-roten Koalition bei den Gesundheitsausgaben steht schon unter Beschuss - viele versuchen, Einschnitte zu verhindern. Nach neuen Zahlen drohen aber sogar größere Probleme.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
18:21 Uhr
3 min.
Italiener fliegt 2027 bei "Artemis 3" mit - kein Deutscher
Italiener fliegt 2027 bei "Artemis 3" mit - kein Deutscher - Der italienische Esa-Astronaut Luca Parmitano wird als erster Europäer beim Nasa-Mondprogramm "Artemis" mitfliegen. (Archivbild)
Mit "Artemis 3" will die Nasa künftige Mondlandungen vorbereiten. Einer der Astronauten an Bord wird der Italiener Luca Parmitano sein. Was ist mit Alexander Gerst und Matthias Maurer?
03.06.2026
3 min.
Bundesregierung sieht "Fenster für Gespräche" mit Russland
Bundesregierung sieht "Fenster für Gespräche" mit Russland - Frankreich, Deutschland und Großbritannien waren als E3 bei den Ukraine-Verhandlungen zuletzt nur an der Seitenlinie.
Die Bemühungen der USA um ein Ende des Ukraine-Krieges sind ins Stocken geraten. Nun versuchen die Europäer ins Spiel zu kommen - aber in einer anderen Rolle als die USA.
Mehr Artikel