Blaulicht-Meldungen
Pleißa: Gasflaschen von Tankstelle gestohlen

Freie Presse auf Google News folgen

Pleißa. Diebe haben in der Nacht zu Montag auf dem Gelände der Shell-Tankstelle in der Zeppelinstraße im Limbach-Oberfrohnaer Ortsteil Pleißa eine Gitterbox aufgebrochen. Laut Polizei entwendeten sie daraus sieben Gasflaschen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 500 Euro.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19:52 Uhr
7 min.
Italiener statt Deutscher bei "Artemis" - Was bedeutet das?
Italiener statt Deutscher bei "Artemis" - Was bedeutet das? - Der italienische Esa-Astronaut Luca Parmitano wird als erster Europäer beim Nasa-Mondprogramm "Artemis" mitfliegen.
Mit dem "Artemis"-Programm will die Nasa wieder Menschen auf den Mond bringen. Erster mitfliegender Europäer sollte ein Deutscher sein, war angekündigt worden. Warum startet nun ein Italiener zuerst?
Christina Horsten und Annett Stein, dpa
19:49 Uhr
3 min.
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien - Kräftig rotiert: Vivien Endemann (r) war eine von acht neuen Spielerinnen in der deutschen Startelf.
Trotz einer zähen ersten Halbzeit setzen sich die deutschen Fußballerinnen gegen Slowenien souverän durch. Wücks Wunsch nach "der nötigen Seriosität" geht in Erfüllung.
David Joram, dpa
21.04.2026
2 min.
Mehrere Einbrüche in der Region – Polizei sucht Zeugen
Mehrere Einbrüche in der Region – Polizei sucht Zeugen - In Westsachsen kam es in den vergangenen Tagen zu mehreren Einbrüchen.
Diebstahl-Serie in Westsachsen: Unbekannte stehlen E-Bike, Gasflaschen und 500 Blu-rays. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise.
Luisa Ederle
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
19.05.2026
2 min.
Einbruchsserie im Oberen Vogtland: Polizei sucht Zeugen
Einbruchsserie im Oberen Vogtland: Polizei sucht Zeugen - Nach mehreren Einbrüchen in Wernitzgrün sucht die Polizei Zeugen.
In Wernitzgrün wurden Garagen, Hütten und eine Scheune aufgebrochen und Fahrzeuge sowie Technik gestohlen. Der Schaden ist hoch. Was bislang der Polizei gelungen ist.
Farhad Salmanian
Mehr Artikel