Blaulicht-Meldungen
Roßwein: Betrunkener Autofahrer fährt gegen Baum

Freie Presse auf Google News folgen

Ein betrunkener Opel-Fahrer ist am Freitagabend im Roßweiner Ortsteil Naußlitz bei einem Unfall schwer verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, war der 49-Jährige  aus noch ungeklärter Ursache im Verlauf einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und dort mit einem Baum kollidiert. Der Opel-Fahrer musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Wie sich herausstellte, stand er unter Alkoholeinfluss, ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen vorläufigen Wert von 2,02 Promille. Durch den Verkehrsunfall entstand am Baum und am Opel ein Sachschaden von insgesamt über 15.000 Euro. Nach Angaben des Verletzten besteht laut Polizei die Möglichkeit, dass ein bislang unbekanntes Fahrzeug im Gegenverkehr in den Unfall involviert gewesen sein könnte. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang hat der Verkehrsunfalldienst der Polizeidirektion Chemnitz übernommen. Zeugenhinweisen nimmt sie unter der Telefonnummer 0371 8740-0 entgegen. (lasc)

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21.05.2026
1 min.
Chemnitz: Anhänger kollidiert mit Opel – 14.500 Euro Schaden
Chemnitz: Anhänger kollidiert mit Opel – 14.500 Euro Schaden - In Schloßchemnitz hat ein losgelöster Anhänger Schaden verursacht.
Ein plötzlich gelöster Anhänger hat in Schloßchemnitz einen geparkten Wagen beschädigt – verletzt wurde niemand. Was noch bekannt ist.
Farhad Salmanian
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
02.06.2026
1 min.
Freiberg: E-Roller-Fahrer stürzt mit 2 Promille
Freiberg: E-Roller-Fahrer stürzt mit 2 Promille - Ein 39-Jähriger ist in Freiberg mit einem E-Scooter gestürzt. Der Mann war alkoholisiert.
Dem Fahrer eines E-Scooters wird auf der Chemnitzer Straße in Freiberg die Bordsteinkante zum Verhängnis. Die Folgen: leichte Verletzungen und eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.
Holk Dohle
07:53 Uhr
5 min.
Superminister Völler ist heiß auf WM-Start: "Alle brennen"
Superminister Völler ist heiß auf WM-Start: "Alle brennen" - Rudi Völlers Meinung ist zu praktisch allen WM-Themen gefragt.
Manuel Neuer ist fit, Joshua Kimmich und der Bundestrainer sind bereit. Vor dem WM-Start gibt Rudi Völler ein Update zur Lage der DFB-Auswahl. Dann verlässt Nagelsmanns Superminister das WM-Quartier.
Arne Richter und Klaus Bergmann, dpa
07:55 Uhr
2 min.
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen - "Freedom Shield 2026" Übung der Panzerbrigade 45
Die neue Panzerbrigade "Litauen" trainiert in Litauen. Nahe der Grenze zu Belarus stellen sich rund 2.900 Soldaten in 800 Fahrzeugen neuen Bedrohungen, wie sie sich durch Drohnen ergeben.
Mehr Artikel