Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Roßwein: Gehäuft Einbrüche in Gartenlauben

Roßwein. In der Nacht zu Sonntag sind bisher unbekannte Täter in mehrere Gartenlauben an der Etzdorfer Straße sowie an der Straße Hartenberg eingedrungen. An der Etzdorfer Straße hebelten sie nach Angaben der Polizei die Türen zu zwei Gartenhäusern und deren angrenzenden Schuppen auf. Neben Kabeltrommeln wurde auch Klein- und Elektrowerkzeug im Wert von rund 7000 Euro gestohlen. Der an den Türen entstandene Sachschaden beträgt etwa 250 Euro. 

In einer Sparte an der Straße Hartenberg wurden ebenso die Türen mehrerer Gartenlauben aufgehebelt. Auch hier wurden Elektrowerkzeuge entwendet. Zusätzlich stahlen die Einbrecher Getränke und zwei Schubkarren, vermutlich um das Diebesgut abzutransportieren. Der Stehlschaden beträgt hierbei rund 400 Euro.

Die Polizei ermittelt und prüft, ob ein Zusammenhang zwischen den Taten besteht. 

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren