Blaulicht-Meldungen
St. Egidien: Unfall überführt betrunkenen Autofahrer

Freie Presse auf Google News folgen

St. Egidien. Ein Unfall hat am Sonntagnachmittag einen betrunkenen Autofahrer in St. Egidien überführt. Wie die Polizei in der Nacht zu Montag meldete, übersah eine 39-jährige Suzuki-Fahrerin beim Auffahren auf die Achatstraße einen Mercedestransporter und stieß mit ihm zusammen. Verletzt wurde niemand Der Sachschaden beträgt den Angaben zufolge 5500 Euro. Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der 65-jährige Mercedes-Fahrer erheblich nach Alkohol roch. Der anschließende Test bestätigte den Verdacht. 1,74 Promille stand auf dem Display.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20:00 Uhr
3 min.
Gemeinsame Spendenaktion: Fußballvereine aus Westsachsen spenden Geld für behinderten Toni
Gemeinsame Spendenaktion: Fußballvereine aus Westsachsen spenden Geld für behinderten Toni - Die Familie Czok hat eine Spende für ein Auto erhalten.
Der achtjährige Toni Czok ist schwerbehindert und benötigt intensive Pflege. Ein neues Spezialfahrzeug wird dringend benötigt. Die bisherige Lösung stößt an Grenzen.
Frank Dörfelt
26.03.2026
3 min.
Zusammenstoß mit tragischem Ausgang: 68-jähriger Mann stirbt nach Unfall zwischen St. Egidien und Glauchau
Zusammenstoß mit tragischem Ausgang: 68-jähriger Mann stirbt nach Unfall zwischen St. Egidien und Glauchau - In den Trümmern des Peugeot ist ein 68-jähriger Mann nach dem Unfall zwischen St. Egidien und Glauchau gestorben.
In einer langgezogenen Kurve stießen am frühen Mittwochabend ein Peugeot und ein Honda zusammen. An der Unfallstelle war ein Blaulicht-Großaufgebot. Welche schwere Aufgabe es für die Feuerwehr gab.
Holger Frenzel
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
20:00 Uhr
2 min.
Tut sich etwas im „Blauen Wunder“ von Chemnitz?
Tut sich etwas im „Blauen Wunder“ von Chemnitz? - Steht seit Jahrzehnten leer: das „Blaue Wunder“ nahe des Südrings.
Anwohner haben zuletzt Arbeiten auf dem Gelände des früheren Fernmeldezentrums wahrgenommen. Das Rathaus hat in der Tat einen Bauvorbescheid erteilt.
Benjamin Lummer
14.12.2025
2 min.
Unfallflucht in St. Egidien: Fahrer ohne Führerschein und unter Drogen
Unfallflucht in St. Egidien: Fahrer ohne Führerschein und unter Drogen - Drei Verletzte Personen gab es bei einem Unfall auf der Lichtensteiner Straße.
Zwei Pkw sind in der Nacht zum Sonntag auf der kurvenreichen Straße zwischen St. Egidien und dem Gewerbegebiet in Lichtenstein kollidiert.
Cristina Zehrfeld
Mehr Artikel