Regioticker
Treuen: Bahn lässt Gleis freischneiden

Freie Presse auf Google News folgen

Treuen. Auf dem Anschlussgleis neben dem Unternehmen Magnetto Automotive in Treuen hat die Deutsche Bahn in den vergangenen Tagen Bäume gefällt. Es bestand die Gefahr, dass sie bei viel Neuschnee auf die Schienen fallen, heißt es aus der Pressestelle. Die Arbeiten sollen in diesen Tagen beendet werden. Dabei wird ein Sicherheitsraum von fünf...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
03.04.2026
4 min.
Railport Chemnitz: Der Güterverkehr wird elektrisch
Railport Chemnitz: Der Güterverkehr wird elektrisch - Stephan Berger, Ralf Reineke und Holger Schwarz (v. l.) legten zum offiziellen Start am Südbahnhof symbolisch gemeinsam den Hebel um.
Die Spedition Bauer zeigt, wie Gütertransport mit Bahn und Lkw funktioniert. Die Züge fahren elektrisch bis in den Railport, wo die Weiterverteilung mit zunehmend elektrisch angetriebenen Lkw erfolgt.
Ingolf Wappler
08.06.2026
1 min.
Zwickauer Leichtathlet gelingt bei Landesmeisterschaft der große Wurf
Zwickauer Leichtathlet gelingt bei Landesmeisterschaft der große Wurf - Linus Löst vom SV Vorwärts Zwickau – hier bei der Mitteldeutschen Meisterschaft in Halle vor kurzem – wurde am Sonntag Landesmeister im Hammerwurf.
Der Werfertag am Sonntag in Gelenau hat sich für Nachwuchstalente aus Westsachsen als gutes Pflaster erwiesen. Ein Sportler durfte sich besonders freuen.
Anika Zimny
23:44 Uhr
2 min.
Benfica bestätigt: Mourinho wird Trainer bei Real Madrid
Benfica bestätigt: Mourinho wird Trainer bei Real Madrid - Kehrt zu Real Madrid zurück: José Mourinho. (Archivbild)
15 Millionen Euro für ein Comeback: Mourinho übernimmt Real Madrid erneut. Den Wechsel gibt ausgerechnet sein alter Arbeitgeber bekannt.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
25.05.2026
2 min.
Treuen setzt auf Exoten: Amber- und Maulbeerbaum sollen Stadtklima verbessern
Treuen setzt auf Exoten: Amber- und Maulbeerbaum sollen Stadtklima verbessern - Bei der großen Eiche an der Georgenstraße wurden nun exotische Bäume gepflanzt.
Treuen verbessert das Stadtklima und pflanzt neue Bäume. Einheimische Obstsorten sind darunter, genauso wie exotisches Grün.
Daniela Hommel-Kreißl
10.06.2026
2 min.
Gewinne eine 4K UHD von "Ausser Atem" und eine Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Ausser Atem und Nouvelle Vague
Wir verlosen zwei 4K UHD von "Ausser Atem" und zwei Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Agentur (Gewinnspiel)
Mehr Artikel