Regioticker
Wiesa: Rittergut sorgt für Verdruss

Freie Presse auf Google News folgen

Wiesa. Das alte Rittergut sorgt weiter für Verdruss bei den Wiesaern. Schmutziges, grünes Wasser steht meterhoch in der Baugrube, rostige Eisenteile ragen in die Höhe. Nur ein löchriger Bauzaun trennt diesen Teil der Bauruine von der Straße. Kinder könnten leicht darunter durchklettern, zur Scheune hin klafft eine große Lücke. "Das ist...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18:30 Uhr
4 min.
Event-Manager Waldheim aus Mittweida: „Die Provinz wird unterschätzt“
Event-Manager Waldheim aus Mittweida: „Die Provinz wird unterschätzt“ - Thomas Waldheim arbeitet in Chemnitz und ist nach Mittweida zurückgekehrt. Er kennt die Netzwerk-Veranstaltung, die in Mittweida Premiere hat.
Das Netzwerk-Event „Überstunde“ kommt nach Mittweida. Das Format kennt „Kraftverkehr“-Geschäftsführer Thomas Waldheim. Im Gespräch mit der „Freien Presse“ spricht der Mittweidaer über Geschäfts-Kontakte und Netzwerke, die im ländlichen Raum gebraucht werden.
Jan Leißner
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
23.10.2024
20 min.
Das Geschäft mit den Roma vom Chemnitzer Sonnenberg: Wie aus Armut und Elend ein System wird
Das Geschäft mit den Roma vom Chemnitzer Sonnenberg: Wie aus Armut und Elend ein System wird - Ein Leben wie eine Baustelle: Zdeno vor seinem Haus auf dem Sonnenberg. Er gehört zu einer Roma-Großfamilie, die aus der Slowakei stammt und vor der Armut flüchtete.
Auf dem Sonnenberg von Chemnitz leben kinderreiche Roma-Familien mit Junkies und Säufern unter einem Dach. Sie sind Teil eines deutschen Geschäftsmodells mit abgewohnten Mehrfamilienhäusern und Menschen, die niemand haben will. Immobilienbesitzer verdienen an ihnen.
Manuela Müller
18:30 Uhr
4 min.
Kart-EM in der Arena E: Die Kaderschmiede der Formel 1 macht in Mülsen Station
Kart-EM in der Arena E: Die Kaderschmiede der Formel 1 macht in Mülsen Station - Der große Vorteil der Kart-Rennstrecke in der Arena E: Der gesamte Kurs ist von der Tribüne aus zu sehen.
Internationales Flair herrscht seit Anfang Juni auf der Rennstrecke in Westsachsen. „Freie Presse“ gibt einen Überblick, was für die Zuschauer geboten wird.
Anika Zimny
27.07.2023
13 min.
"Lassie" auf der Leinwand: Interview mit Filmtier-Trainerin Renate Hiltl
"Lassie" auf der Leinwand: Interview mit Filmtier-Trainerin Renate Hiltl - Die Tiertrainerinnen Leoni Hillinghäuser, Renate Hiltl und Farina Klause mit Lassie und Pippa bei der Premiere in Köln zu "Lassie - Ein neues Abenteuer".
Mit "Lassie - Ein neues Abenteuer" ist ab diesem Donnerstag wieder eine deutsche Filmproduktion über den Liebling auf vier Pfoten zu sehen. Lassies Trainerin Renate Hiltl über Auto fahrende Hunde, unterschätzte Hühner und ihre Bitte an die Zuschauer.
André Wesche
13:01 Uhr
4 min.
Vietnamesen sollen Fachkräftemangel im Vogtland lindern: „Zu Hause ist da, wo man sich wohlfühlt“
Vietnamesen sollen Fachkräftemangel im Vogtland lindern: „Zu Hause ist da, wo man sich wohlfühlt“ - Chuyen Hoang (links) und Thu Nguyen (rechts) aus Vietnam machen ihre Ausbildung im Vogtland. In der Mitte Hoangs Ausbilderin Madeleine Gläß von S & S Electronic in Klingenthal.
Aus Vietnam ins Vogtland: Für viele Asiaten ist das ein Kulturschock. Eine vogtländische Initiative macht sich dafür stark, jungen Talenten das Ankommen zu erleichtern und Unternehmen neue Fachkräfte zu sichern.
Jana Wejkum
Mehr Artikel