Regioticker
Wolkenstein: Bergstadt lädt zu leuchtendem Advent

Freie Presse auf Google News folgen

Wolkenstein. Unter dem Motto "Leuchtender Advent" wurde am Adventssonntag rings um die Kirche und das Schloss in der Bergstadt Wolkenstein zu einem besinnlichen Fest eingeladen. Organisiert hatten die Veranstaltung Bürger und Vereine der Stadt. Mehr dazu lesen Sie am Montag in der Zschopauer Ausgabe der "Freien Presse".
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18:30 Uhr
4 min.
Event-Manager Waldheim aus Mittweida: „Die Provinz wird unterschätzt“
Event-Manager Waldheim aus Mittweida: „Die Provinz wird unterschätzt“ - Thomas Waldheim arbeitet in Chemnitz und ist nach Mittweida zurückgekehrt. Er kennt die Netzwerk-Veranstaltung, die in Mittweida Premiere hat.
Das Netzwerk-Event „Überstunde“ kommt nach Mittweida. Das Format kennt „Kraftverkehr“-Geschäftsführer Thomas Waldheim. Im Gespräch mit der „Freien Presse“ spricht der Mittweidaer über Geschäfts-Kontakte und Netzwerke, die im ländlichen Raum gebraucht werden.
Jan Leißner
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
13:01 Uhr
4 min.
Vietnamesen sollen Fachkräftemangel im Vogtland lindern: „Zu Hause ist da, wo man sich wohlfühlt“
Vietnamesen sollen Fachkräftemangel im Vogtland lindern: „Zu Hause ist da, wo man sich wohlfühlt“ - Chuyen Hoang (links) und Thu Nguyen (rechts) aus Vietnam machen ihre Ausbildung im Vogtland. In der Mitte Hoangs Ausbilderin Madeleine Gläß von S & S Electronic in Klingenthal.
Aus Vietnam ins Vogtland: Für viele Asiaten ist das ein Kulturschock. Eine vogtländische Initiative macht sich dafür stark, jungen Talenten das Ankommen zu erleichtern und Unternehmen neue Fachkräfte zu sichern.
Jana Wejkum
18.05.2026
1 min.
Erzgebirge: Gestellte Autodiebe waren auch in Einkaufsmarkt am Werk
Erzgebirge: Gestellte Autodiebe waren auch in Einkaufsmarkt am Werk - Die drei Tatverdächtigen hatten es nicht nur auf Autos abgesehen. Die Polizei ermittelt weiter.
Die Polizei stoppte in Wolkenstein einen Autoeinbruch und fand Diebesgut im Wert von 4000 Euro. Die Herkunft der Waren bietet neue Ermittlungsansätze.
Holk Dohle
01.06.2026
6 min.
Vom Lost Place zum Vier-Sterne-Hotel: So sieht es im Pawlow-Hotel im Erzgebirge heute aus
 15 Bilder
Vom Lost Place zum Vier-Sterne-Hotel: So sieht es im Pawlow-Hotel im Erzgebirge heute aus - Das Pawlow-Hotel in Warmbad ist nach aufwendigen Umbau- und Sanierungsarbeiten nun eröffnet worden. So sieht es im Foyer aus.
Jahrzehntelang stand das frühere Wismut-Sanatorium in Warmbad leer. Nun empfängt das Pawlow-Hotel seine ersten Gäste. Die „Freie Presse“ hat sich in dem aufwendig sanierten Gebäude umgesehen.
Mike Baldauf
18:30 Uhr
4 min.
Kart-EM in der Arena E: Die Kaderschmiede der Formel 1 macht in Mülsen Station
Kart-EM in der Arena E: Die Kaderschmiede der Formel 1 macht in Mülsen Station - Der große Vorteil der Kart-Rennstrecke in der Arena E: Der gesamte Kurs ist von der Tribüne aus zu sehen.
Internationales Flair herrscht seit Anfang Juni auf der Rennstrecke in Westsachsen. „Freie Presse“ gibt einen Überblick, was für die Zuschauer geboten wird.
Anika Zimny
Mehr Artikel