Blaulicht-Meldungen
Zwickau: Auto fährt gegen Straßenbahn

Freie Presse auf Google News folgen

Zwickau. Auf der Zwickauer Humboldtstraße ist am Freitagmorgen ein Auto mit einer Straßenbahn zusammengestoßen. Dabei entstand nach Angaben der Polizei ein Schaden in Höhe von etwa 20.000 Euro. Der 37-jährige Fahrer eines Skoda war bei Rot über die Kreuzung Bahnhofstraße gefahren und in der Folge gegen die Bahn gefahren. Dabei wurde der Autofahrer leicht verletzt.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
23:00 Uhr
1 min.
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst - 3235 Euro kamen als Spenden für den Kinderhospizdienst zusammen.
Viele Händler unterstützten das Straßenfest zugunsten des Kinderhospizdienstes. So kam in Zwickau eine beachtliche Spendensumme zusammen.
Lutz Kirchner
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
04.06.2026
2 min.
Ungewöhnlicher Straßenbahnunfall in Zwickau: Auto an Andreaskreuz eingeklemmt
Ungewöhnlicher Straßenbahnunfall in Zwickau: Auto an Andreaskreuz eingeklemmt - Am Ford ist ein Schaden von schätzungsweise 20.000 Euro entstanden.
Der Zusammenstoß mit einer fahrenden Straßenbahn endete für einen Zwickauer Autofahrer im Krankenhaus. Sein Ford steckte zwischen Bahn und St. Andreaskreuz fest.
Mike Müller
07:52 Uhr
2 min.
Ein Unfall fast wie eine Kopie in Zwickau-Marienthal: Schon wieder kracht ein Auto in Straßenbahn
Ein Unfall fast wie eine Kopie in Zwickau-Marienthal: Schon wieder kracht ein Auto in Straßenbahn - Im Kreuzungsbereich von Marienthaler Straße und Brander Weg gab es zwei Unfälle innerhalb von fünf Tagen.
Die Kreuzung von Marienthaler Straße und Brander Weg entwickelt sich aktuell zu einem Unfallschwerpunkt. Am Montag gab es den zweiten Unfall innerhalb von fünf Tagen – mit identischem Hergang. Was ist passiert?
Holger Frenzel
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
22:32 Uhr
2 min.
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale - Alba und Nationalspieler Malte Delow gewannen das entscheidende Spiel.
Nach Pleiten in Bamberg lässt Alba den Franken im Entscheidungsspiel in eigener Halle keine Chance. Das freut auch zwei prominente Fans. Jetzt kommt der Klassiker gegen Bayern München.
Mehr Artikel