Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Zwickau: Betrunkener Graffitisprayer auf frischer Tat ertappt

Zwickau. Ein Graffitisprayer ist am Samstagnachmittag von der Polizei in Zwickau gestellt worden. Nach Polizeiangaben meldete ein Zeuge einen Sprayer, welcher die Hausfassade auf der Werdauer Straße Ecke Kopernikusstraße besprühte. Beim Ansprechen des Täters wurde dieser ausfällig und bedrohte den Mitteiler mit Worten. Die zügig eingesetzten Streifen vom Polizeirevier Zwickau konnten den Täter in der Fluchtrichtung noch während einer weiteren Sprühaktion an der Brücke Kopernikusstraße/ Marienthaler Fußweg stellen. Der 33-Jährige war mit knapp 2,4 Promille erheblich alkoholisiert. Die Tatmittel wurden beschlagnahmt. Die entstandene Schadenshöhe ist aktuell noch nicht bekannt.

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.