Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Zwickau: Ladendieb verletzt Detektiv und Mitarbeiter

Zwickau. Die Polizei konnte am späten Montagnachmittag zwei Diebe im Zwickauer Ortsteil Schedewitz stellen. Ein Ladendetektiv beobachtete in einem Supermarkt an der Äußeren Schneeberger Straße zwei Männer (21, 34 Jahre) dabei, wie sie Waren im Wert von insgesamt rund 50 Euro in einen Rucksack steckten. Als die beiden den Markt verlassen wollten, sprach sie der Detektiv an und versuchte sie festzuhalten, wobei ihm ein Mitarbeiter half. Der 34-Jährige, ein Asylbewerber aus Libyen, wehrte sich heftig, verletzte den Detektiv und den Mitarbeiter leicht und konnte fliehen. Er wurde kurz darauf von der Polizei in der Nähe gestellt. Der zweite mutmaßliche Dieb, ein Asylbewerber aus Marokko, konnte vor Ort festgehallten werden. Die Ermittlungen dauern an.

 

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren