Blaulicht-Meldungen
Zwickau: Rettungshubschrauber im Einsatz

Freie Presse auf Google News folgen

Zwickau.

Ein 64-Jähriger ist am Donnerstagmorgen in Zwickau derart schwer verletzt in Höhe der Reichenbacher Straße 108 aufgefunden worden, dass er mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden musste. Wie die Polizei am Donnerstagmittag mitteilte, hatte sich der Mann gegen 9.30 Uhr in sehr kritischem Zustand befunden. Bislang ist unklar, ob er von einem Fahrzeug erfasst und verletzt wurde oder unbeteiligt von Dritten, aus bereits bestehenden gesundheitlichen Gründen zum Sturz kam. Der zuständige Verkehrsunfalldienst der Polizei nimmt in Reichenbach unter Telefon 03765 500 Hinweise von Zeugen entgegen.

 

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
24.05.2026
2 min.
Rettungsarbeiten nach Minenunglück in Nordchina gehen weiter
Rettungsarbeiten nach Minenunglück in Nordchina gehen weiter - Die Rettungsarbeiten im Zuge von Chinas verheerendstem Minenunglück seit über 16 Jahren sind nach wie vor im Gange.
Beim schwersten Minenunglück in China seit 2009 kommen mindestens 82 Menschen ums Leben. Nach wie vor gibt es Vermisste. Wegen der Unglücksursache ermitteln die Behörden.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
21:00 Uhr
2 min.
Leistungsexplosion nach bestandenem Abitur: Mittweidaer Hürdensprinter erfüllt WM-Norm
Leistungsexplosion nach bestandenem Abitur: Mittweidaer Hürdensprinter erfüllt WM-Norm - Paul Ulland (r.) aus Mittweida, hier bei der Junioren-DM im vergangenen Jahr, pulverisierte seine Bestzeit in Regensburg.
Paul Ulland hat bei der Sparkassen-Gala in Regensburg aufhorchen lassen. Ob er sich auf einen Trip in die Vereinigten Staaten freuen darf, ist aber noch nicht entschieden.
Robin Seidler
06.05.2026
1 min.
Unfall in Lichtenstein: Warum der Rettungshubschrauber im Einsatz war
Unfall in Lichtenstein: Warum der Rettungshubschrauber im Einsatz war - Der Rettungshubschrauber „Christoph 46“ war in Lichtenstein im Einsatz.
Die Unfallstelle befindet sich an Waldenburger Straße und Bachgasse. In der Nähe landete „Christoph 46“ am Dienstagabend. Was bekannt ist.
Holger Frenzel
21:01 Uhr
3 min.
Papst hält Vigilie mit 40.000 in Barcelona
Papst hält Vigilie mit 40.000 in Barcelona - Papst Leo XIV. grüßt die rund 40.000 Teilnehmer einer Vigilie im Olympiastadion in Barcelona.
Bei einer Nachtvigilie in Barcelona stellt sich Papst Leo XIV. den Fragen junger Menschen – auch zu Depression und häuslicher Gewalt.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel