Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Blaulicht-Meldungen
Zwickau: Zwei Schwerverletzte nach Verkehrsunfall

Zwickau. Zwei Personen sind bei einem Unfall am Mittwochnachmittag auf der Kopernikusstraße in Zwickau schwer verletzt worden. Laut Polizei fuhr ein 64-Jähriger kurz nach 16 Uhr mit einem VW Caddy in Richtung Crimmitschauer Straße. An der Galileistraße stieß der Caddy mit einem VW Touran zusammen, den ein 34-Jähriger aus der Nebenstraße lenkte. Der Caddy-Fahrer sowie sein Beifahrer wurden bei der Kollision schwer verletzt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 15.000 Euro. Die Beteiligten machen zum Unfallhergang widersprüchliche Angaben. Der Zentrale Verkehrsunfalldienst nimmt sachdienliche Hinweise entgegen unter der Telefonnummer 03765/ 500.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16.07.2025
4 min.
„Ich bin stinksauer“: Vollsperrung von wichtiger Straße im Erzgebirge sorgt für Kundenschwund – Händler verzweifelt
Trifft die Baustelle in der Innenstadt von Aue hart: Jochen Matthes vom gleichnamigen Feinkosthaus, Iris Schauer von der Tabakbörse (M.) und Heike Höhlig vom Holland-Blumenshop.
Seit Dienstag ist die Poststraße in Aues Innenstadt voll gesperrt. Deshalb musste auch der Busbahnhof umziehen – vom Postplatz zum Bahnhof. Für die umliegenden Geschäfte hat das gravierende Folgen.
Heike Mann
13:52 Uhr
4 min.
Ein aufmüpfiger Querdenker: Ein Nachruf zum Tod des Theatermannes Claus Peymann
Ein Titan des Theaters: Claus Peymann.
Einer, der in Stuttgart, Bochum, Wien und Berlin für das Theater kämpfte und stritt. Jetzt ist der Regisseur Claus Peymann im Alter von 88 Jahren gestorben
epd
16.07.2025
4 min.
„Was wir dieses Jahr erlebt haben, glaubt uns keiner“: Erdbeer-Bauer aus dem Erzgebirge sauer auf rücksichtslose Selbstpflücker
Die Erdbeerzeit im Stollberger Ortsteil Raum ist bereits beendet worden.
Die Selbstpflückerzeit auf dem Erdbeerfeld im Stollberger Ortsteil Raum ist beendet. Landwirt Carsten Schulze zieht ein schlechtes Resümee. Nicht nur das Wetter machte Sorgen – auch das Verhalten einiger Kunden.
Katja Lippmann-Wagner
26.06.2025
2 min.
Nach Unfällen mit zwei verletzten Radfahrern in Chemnitz: Polizei nennt neue Details
Unfall an der Südring-Auffahrt: Ein Lkw überrollte ein Fahrrad. Der Fahrer kam aber mit leichten Verletzungen davon.
Am Mittwochnachmittag hat es fast zeitgleich an zwei unterschiedlichen Stellen im Stadtgebiet gekracht. Involviert waren jeweils Radfahrer. Mittlerweile ist bekannt, wie es zu den Unfällen gekommen ist.
Denise Märkisch
13:44 Uhr
1 min.
Merkur Oelsnitz am Wochenende gleich zweimal gefordert
Symbolbild.
Die Sachsenklasse-Kicker aus dem Vogtland setzen die Vorbereitung auf die neue Saison mit zwei weiteren Testpartien fort. Am Wochenende stehen sie einmal zu Hause und einmal auswärts auf dem Platz.
Steffen Bandt
09:30 Uhr
1 min.
VW-Fahrerin übersieht Kleinkraftrad: 59-Jährige bei Verkehrsunfall in Zwickau schwer verletzt
Die Polizei wurde am Dienstagnachmittag zur Unfallaufnahme nach Planitz gerufen.
In Planitz kam es am Dienstagnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine Motorradfahrerin musste ins Krankenhaus gebracht werden.
Thomas Croy
Mehr Artikel