Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Chemnitz

Brücke entzweit die Ottendorfer

Neue Trasse für Krumbacher Straße frühestens ab 2013

Lichtenau. Mit einer 245 Meter langen Brücke soll frühestens ab 2013 der Lichtenauer Ortsteil Ottendorf überspannt werden. Das Straßenbauamt Chemnitz plant für die Krumbacher Straße (S 200) eine 1,2 Kilometer lange Umfahrung. Straßenbauamts-Chef Karsten Mühlmann rechnet mit einem Ende des Baurechtsverfahrens im vierten Quartal dieses...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12.12.2024
4 min.
Backfisch, Lachsbrötchen und Matjes: „Fisch darf auf dem Weihnachtsmarkt nicht fehlen“
Udo Klemm (links), liebevoll „der Fischmann“ genannt, und Schwager Mike Kieller sind mit „Klemms Fischinsel“ zum Weihnachtsmarkt unweit der Hauptbühne in Chemnitz anzutreffen. „Fisch geht immer“, sagt der 63-Jährige.
Fisch gehört zur Weihnachtszeit, weiß auch die Deutsche Marktgilde. Doch junge Leute interessieren sich weniger für traditionelle Gerichte wie Karpfen blau. Welche Alternativen gibt es auf Märkten?
Bettina Junge
06.02.2025
2 min.
Flackern und Donnern am Erzgebirgshorizont: Anlage in tschechischem Chemiewerk ausgefallen
Update
Roter Himmel über Oberneuschönberg: In den Chemiewerken Záluží nahe Litvinov muss Gas abgefackelt werden.
In den Chemiewerken Záluží nahe Litvinov ist eine Ethylenanlage ausgefallen. Deshalb muss nun überschüssiges Gas abgefackelt werden. Das Unternehmen teilte nun mit, wie lange noch.
Joseph Wenzel
07:00 Uhr
3 min.
Das Ende einer Debatte im Erzgebirge: Große Resonanz auf Osterbrunnen lässt Maibaum-Verfechter verstummen
Der Annaberger Marktplatz wird auch in diesem Jahr ohne Maibaum bleiben. Trotz mehrfacher langer Debatten im Stadtrat fanden sich in den vergangenen Jahren keine Enthusiasten, die sich darum gekümmert hätten.
Lange und oft war im Annaberger Stadtrat über die Tradition des Maibaumes debattiert worden. Zuletzt immer wieder ohne den gewünschten Erfolg. Ist die Diskussion nun vom Tisch?
Antje Flath
12.01.2025
1 min.
Lichtenau: 20-Jähriger überholt Winterdienst und überschlägt sich
Nachdem er ein Winterdienstfahrzeug (hier bei einem Einsatz in Chemnitz) überholt hat, geriet ein junger Mann mit seinem Opel in Lichtenau von der Fahrbahn und überschlug sich.
Der junge Mann war auf der Mittweidaer Straße unterwegs, als er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.
Benjamin Lummer
07:00 Uhr
4 min.
Satire zum Wochenende: Skifahren ohne Schnee - im Erzgebirge klappt‘s!
In Sachen Kunstschnee sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.
Hier steht, was wirklich wichtig ist. Heute: Schnee ist eine Fiktion. Leidenschaftliche Skifahrer sind auch ohne die weiße Unterlage schnell unterwegs. Alle anderen müssen halt Fasching feiern.
Eva-Maria Hommel
07.02.2025
3 min.
Staatsstraße im Erzgebirge wird monatelang gesperrt
Die Staatsstraße 268 wird ab März für den Verkehr gesperrt. Die Bauarbeiten werden sich über Monate ziehen.
Die S 268 gilt als wichtiger Zubringer von der Autobahn zum Fichtelberg. Nach Bauarbeiten im vorigen Jahr wird der Ausbau in wenigen Wochen fortgesetzt und zieht sich voraussichtlich bis ins nächste Jahr.
Patrick Herrl
Mehr Artikel