Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Chemnitz: Enkeltrickbetrug schlägt acht Mal fehl

 

Chemnitz/Amtsberg/Augustusburg. Ein Enkeltrickbetrüger hat am Mittwoch Senioren in Chemnitz, Amtsberg und Augustusburg angerufen und versucht, an schnelles Geld zu kommen. Laut Polizei gab sich der Mann als Verwandter, Bekannter oder Notar aus und teilte den Senioren mit, dass er dringend einen Geldbetrag zwischen 12.000 und 24.000 Euro benötige. Er versicherte, den Betrag schnell zurückzugeben. Keiner der Angerufenen ging auf den Betrugsversuch ein. Sie informierten die Polizei und Familienangehörige. Die Polizei warnt vor derartigen Anrufen und rät zu größer Achtsamkeit.

 

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.