Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Chemnitz: Mutmaßlichem Autoknacker gelingt die Flucht

Chemnitz. Einem mutmaßlichem Autoknacker ist am Donnerstagfrüh in Markersdorf die Flucht gelungen. Ein Zeuge bemerkte laut Polizei, wie sich der Mann vor dem Parkhaus in der Kurt-Schneider-Straße an einem Opel Astra zu schaffen machte. Die Seitenscheibe des Opels war eingeschlagen. Ein Fährtenhund verlor die Spur an der Markersdorfer Straße. Später stellte sich heraus, dass der mutmaßliche Täter noch einen Renault und einen Audi auf der Kurt-Schneider-Straße aufgebrochen hatte. Entwendet wurden eine Tasche und ein Navigationsgerät. Auf seiner Flucht ließ der Mann ein Mountainbike zurück. Der rechtmäßige Besitzer hatte den Diebstahl noch gar nicht bemerkt. Der mutmaßliche Täter ist etwa 1,90 Meter groß und trug eine braune Jacke. Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 0371/387-2279.

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.