Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Chemnitz: Polizei stellt mutmaßliche Kleiderdiebe

Chemnitz. In ein Bekleidungsgeschäft in der Straße der Nationen in Chemnitz ist am Dienstagabend eingebrochen worden. Zwei Zeugen informierten die Polizei, dass sie drei Männer beobachtet hatten, wie sie in den Laden eingedrungen waren. Die Beamten konnten anhand der Beschreibung der Männer die Tatverdächtigen stellen. Im Geschäft selbst wurde eine optische Alarmanlage ausgelöst. Ein Kleidungsstück an einer Puppe lag vor der Eingangstür und ein Kabel der automatischen Türöffnung hing herunter. Die Tatverdächtigen (26, 28, 30) wurden in ein Polizeirevier gebracht und später wieder auf freien Fuß gesetzt. Ermittlungen im Geschäft ergaben, dass der Meldesensor im Wert von rund 250 Euro heruntergerissen und gestohlen wurde. Nach erstem Überblick wurde keine Kleidung entwendet.

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren