Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Chemnitz: Wartehaus beschädigt - Mutmaßlicher Täter gestellt

Chemnitz. Ein Mann hat am Montag an einer Wendeschleife der Straßenbahn an der der Bruno-Granz-Straße in Chemnitz die Scheiben eines Wartehauses zerstört. Laut Zeugen hatte er Steine aus dem Gleisbett gegen die Glasscheiben geworfen und war dann zusammen mit einem anderen Mann in die Straßenbahn gestiegen. Die Polizei konnte die beiden stellen. Laut Atemalkoholtest hatte der 29-jährige mutmaßliche Steinewerfer 1,86 Promille intus. Gegen ihn wird nun wegen des Verdachts der gemeinschädlichen Sachbeschädigung ermittelt. Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt.

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren