Chemnitz
Aljosha Konter kommt zu Konzert

Freie Presse auf Google News folgen

Der Verein Kaffeesatz lädt zu einem Konzert mit Aljosha Konter für Dienstag, 23. August, um 19 Uhr in die Räumlichkeiten in der Zietenstraße 40 ein. Konter hat laut Vereinsmitteilung schon mehr als 500 Konzerte gegeben, sei schon mehrfach im deutschen Fernsehen zu sehen und hin und wieder im Radio zu hören gewesen. Auch in der Film- und...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
23:00 Uhr
1 min.
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst - 3235 Euro kamen als Spenden für den Kinderhospizdienst zusammen.
Viele Händler unterstützten das Straßenfest zugunsten des Kinderhospizdienstes. So kam in Zwickau eine beachtliche Spendensumme zusammen.
Lutz Kirchner
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
23:36 Uhr
2 min.
US-Militär: Vergeltungsschläge gegen den Iran begonnen
US-Militär: Vergeltungsschläge gegen den Iran begonnen - USA kündigen Schläge gegen den Iran an. (Archivbild)
In der Nacht stürzt ein US-Militärhubschrauber vor der Küste des Omans ab - laut Präsident Trump steht der Iran dahinter. Nun beginnen die USA nach eigenen Angaben mit Vergeltungsschlägen.
02.06.2026
1 min.
Chemnitz: Kurs „Klang und Raum“ startet in der Schloßkirche
Chemnitz: Kurs „Klang und Raum“ startet in der Schloßkirche - Die Schloßkirche lädt zu entspannten Sommerabenden bei Orgelmusik ein.
In der Schloßkirche beginnt eine neue Veranstaltungsreihe. An drei Terminen laden die Veranstalter ihre Gäste zum Innehalten bei Orgelklängen ein.
Luisa Ederle
05.06.2026
2 min.
Chemnitzer Wildkatzennachwuchs hat die Wurfbox verlassen und zeigt sich Wildgatterbesuchern
Chemnitzer Wildkatzennachwuchs hat die Wurfbox verlassen und zeigt sich Wildgatterbesuchern -
Die Jungtiere waren im März entdeckt worden, erkunden inzwischen das Außengehege in der Anlage in Oberrabenstein.
Galina Pönitz
Mehr Artikel