Die Ausgezeichneten des vorigen Jahres: Jörn Eisele, Manuela Peters und Pavel Schurmann (von links).
Die Ausgezeichneten des vorigen Jahres: Jörn Eisele, Manuela Peters und Pavel Schurmann (von links). Bild: Steffi Hofmann/Archiv
Chemnitz Umland
Auszeichnung für das Ehrenamt: Wer bekommt in diesem Jahr die Ehrennadel von Limbach-Oberfrohna?

Freie Presse auf Google News folgen

Noch bis zum 11. August können Vorschläge von den Einwohnern von Limbach-Oberfrohna bei der Stadt eingereicht werden. Die Ausgezeichneten erwartet neben der Ehrennadel noch ein weiteres Präsent.

Ehrenamtliches Engagement soll auch in diesem Jahr wieder mit der Ehrennadel der Stadt Limbach-Oberfrohna ausgezeichnet werden. Bei der Frage, wer die silberne Ehrennadel in Form einer Wirknadel erhält, dürfen die Einwohner der Stadt wieder ein Wörtchen mitreden. Noch bis zum 11. August können Vorschläge eingereicht werden.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:28 Uhr
2 min.
Struff und Hanfmann gelingen umkämpfte Siege in Stuttgart
Struff und Hanfmann gelingen umkämpfte Siege in Stuttgart - Jan-Lennard Struff steht in Stuttgart im Achtelfinale.
Alexander Zverev sollte das Zugpferd beim Stuttgarter Rasen-Tennisturnier sein. Doch der große Erfolg in Paris verhindert seine Teilnahme. Dennoch gibt es Chancen auf deutsche Profis im Viertelfinale.
17:30 Uhr
2 min.
Bäckerei in Limbach-Oberfrohna öffnet nach Schließung: Aus Schaarschmidt wird Schäfers
Bäckerei in Limbach-Oberfrohna öffnet nach Schließung: Aus Schaarschmidt wird Schäfers - Blick auf die Bäckerei Schaarschmidt an der Burgstädter Straße Ecke Kreuzeiche.
Im Gegensatz zum Standort in Limbach-Oberfrohna, bleibt die Schaarschmidt-Bäckerei in Burgstädt geschlossen. Was sich darüber hinaus für Kunden in Limbach ändert.
Jonas Patzwaldt
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
11:55 Uhr
1 min.
Limbach-Oberfrohna: Zwei Verletzte nach Unfall an Auffahrt zur A 72
Limbach-Oberfrohna: Zwei Verletzte nach Unfall an Auffahrt zur A 72 - Zwei Verletzte sind die Bilanz eines Unfalls am Montagmorgen an der Auffahrt zur A 72 in Limbach-Oberfrohna.
Laut Polizei war ein Vorfahrtsfehler die Ursache.
Susanne Kiwitter
21:09 Uhr
2 min.
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase - Es ist erst das zweite Mal, dass die Koalitionspartner zu einer SPD-Spargelfahrt eingeladen wurden.
Die Spargelfahrt auf einem Berliner See gilt als Frühsommer-Highlight vieler SPD-Bundespolitiker. Zum Auftakt der heißen Reformphase darf nun ausnahmsweise auch der Koalitionspartner dabei sein.
Mehr Artikel