Chemnitz
Autorin holt ihre Lesung nach

Freie Presse auf Google News folgen

Ursprünglich sollte Heike Geißler bereits Anfang Mai ihren neuen Roman "Die Woche" vorstellen. Krankheitsbedingt musste der Termin ausfallen. Am morgigen Donnerstag holt sie ihre Lesung nach, um 19 Uhr in der Stadtbibliothek im Tietz, Moritzstraße 20. Geißler, geboren 1977 in Riesa und in Chemnitz aufgewachsen, erzählt in ihrem Roman von...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
02.06.2026
2 min.
Krimiabend im Landgericht Chemnitz: Autorin liest aus ihren Büchern
Krimiabend im Landgericht Chemnitz: Autorin liest aus ihren Büchern -
Die Journalistin Gabi Thieme ist am 2. Juni zu Gast im Schwurgerichtssaal. Dabei wird auch die Rede von Fällen sein, die in dem Haus verhandelt worden waren.
Galina Pönitz
29.05.2026
4 min.
Arne Semsrott soll doch in Magdeburger Stadtbibliothek lesen
Arne Semsrott soll doch in Magdeburger Stadtbibliothek lesen - "Gegenmacht – Die Zivilgesellschaft schlägt zurück" ist nicht das erste Buch von Semsrott. (Archivbild)
Eine Lesung von Semsrott war in ein Kulturzentrum verlegt worden – zum Unmut des Autors selbst. Vorwürfe politischer Einflussnahme wies die Stadt zurück. Nach Gesprächen kommt es nun zur Kehrtwende.
20:51 Uhr
3 min.
Trump: Iran hat US-Militärhubschrauber abgeschossen
Trump: Iran hat US-Militärhubschrauber abgeschossen - Die USA werden laut US-Präsident Trump auf einen iranischen Angriff reagieren müssen.
In der Nacht stürzt ein US-Militärhubschrauber vor der Küste des Omans ab. Das Militär rettet zwei Piloten. US-Präsident Trump zeigt nun mit dem Finger auf den Iran.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
20:50 Uhr
2 min.
Topstar Serena Williams feiert Sieg bei Tennis-Comeback
Topstar Serena Williams feiert Sieg bei Tennis-Comeback - Williams (r) meldete sich mit einem Sieg zurück.
Serena Williams kehrt nach vier Jahren auf die Tennis-Tour zurück – und gewinnt direkt ihr erstes Doppel. Was sie zum Comeback sagt und wie es für sie weitergeht.
Mehr Artikel