Bild: Haertelpress
Chemnitz
Blutiger Streit in Chemnitz - vier Menschen verletzt

Freie Presse auf Google News folgen

Chemnitz. Bei einer gewalttätigen Auseinandersetzung vor einer Flüchtlingsunterkunft an der Lützowstraße sind am Donnerstagabend zwei Menschen schwer verletzt worden. Zwei weitere erlitten leichte Verletzungen. Nach Angaben der Polizei hatten Asylbewerber aus Tunesien im Hof der Unterkunft gefeiert. Mehrere Albaner sollen dann mit Messern...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
2 min.
Beach-Cup: Nach 19 Jahren steht sich in Grünheide ein Trio wieder im Finale gegenüber
Beach-Cup: Nach 19 Jahren steht sich in Grünheide ein Trio wieder im Finale gegenüber - Jonas Lange, Uwe Sendig, Martin Watzula, Andre Glöckner und Stefan Hertel (v. l.) sind seit Beginn mit dem Beach-Cup verbunden.
Mit dem Jubiläumsturnier im Waldpark erlebte die vogtländische Beachvolleyball-Serie ihren Auftakt. Dabei gab es auch eine Reise in die Vergangenheit und eine Premiere.
Anika Zimny
28.05.2026
3 min.
Terrorakt mit Messer am Bahnhof Winterthur: Drei Verletzte
Terrorakt mit Messer am Bahnhof Winterthur: Drei Verletzte - Drei Menschen wurden verletzt.
Blutiger Angriff am Bahnhof: Drei Männer werden Opfer eines Anschlags. Was die Polizei über den Täter und sein Motiv sagt.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
2 min.
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird - Über 2200 Meter hoch gelegen: Das WM-Stadion in Mexiko-Stadt.
Der Puls geht schneller, die Atmung auch. Man sieht es ja nicht, aber spürt es schnell. Welche Herausforderungen Sport in der Höhenluft von Mexiko-Stadt mit sich bringt.
29.05.2026
1 min.
Chemnitz: Erneuter Brand in früherem Wohnhotel Kappel
Chemnitz: Erneuter Brand in früherem Wohnhotel Kappel - Für die Löscharbeiten wurde die Kreuzung vor dem früheren Wohnhotel Kappel zeitweise gesperrt.
Die Feuerwehr musste am Donnerstagabend ein Feuer im Dachgeschoss des leer stehenden Hauses löschen. Es ist der zweite derartige Vorfall in diesem Jahr.
Benjamin Lummer
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel