Bild: Härtelpress/Archiv
Chemnitz
Chemnitz: Eine Verletzte bei Wohnungsbrand an der Jakobstraße

Freie Presse auf Google News folgen

Chemnitz. Bei einem Brand in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Jakobstraße in Chemnitz ist am Samstagabend eine Frau verletzt worden. Sie kam mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus. Nach Informationen der Polizei ist der Brand im Bereich eines Ofens ausgebrochen. Die 24-jährige Mieterin hatte noch versucht die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
29.04.2026
1 min.
Brand in Kappel beschädigt Hausfassade
Brand in Kappel beschädigt Hausfassade - In der Nacht zu Mittwoch brannte Sperrmüll vor einem Mehrfamilienhaus.
In der Nacht zu Mittwoch haben Unbekannte Sperrmüll an der Straße Usti nad Labem angezündet.
Christian Mathea
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
22:30 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
30.04.2026
4 min.
Flammen schlagen vor Fenster in Crimmitschau hoch: „Ich dachte zuerst an einen Einbrecher“
Flammen schlagen vor Fenster in Crimmitschau hoch: „Ich dachte zuerst an einen Einbrecher“ - Bis in die frühen Morgenstunden löschten die Crimmitschauer Kameraden das Feuer an dem Mehrfamilienhaus an der Zwickauer Straße in Crimmitschau. Zwei Wohnungen sind unbewohnbar.
In der Nacht bricht an einem Mehrfamilienhaus an der Zwickauer Straße ein Sperrmüllbrand aus: Eine Mutter rettet ihre Zwillinge, Bewohner werden evakuiert, zwei Frauen kommen ins Krankenhaus.
Uta Pasler, Jochen Walther und Ralph Köhler
22:25 Uhr
8 min.
Italiener statt Deutscher bei "Artemis" - Was bedeutet das?
Italiener statt Deutscher bei "Artemis" - Was bedeutet das? - Der italienische Esa-Astronaut Luca Parmitano wird als erster Europäer beim Nasa-Mondprogramm "Artemis" mitfliegen.
Mit "Artemis" will die Nasa wieder Menschen zum Mond bringen. Erster Europäer dabei sollte ein Deutscher sein. Warum startet nun ein Italiener zuerst - und gibt es Hoffnung für deutsche Astronauten?
Christina Horsten und Annett Stein, dpa
Mehr Artikel