Bild: Härtelpress
Chemnitz
Chemnitz: Sex-Attacke auf 20-jährige Frau

Freie Presse auf Google News folgen

Chemnitz. Eine 20-jährige Frau ist am Donnerstag von einem unbekannten Mann sexuell attackiert worden. Die 20-Jährige befand sich gegen 7.30 Uhr auf der Krügerstraße. Dort wurde sie von einem unbekannten Mann bedrängt. Er fasste ihr mehrfach an die bedeckten Brüste, wogegen sich die Frau wehrte. Als der Mann ihr an die Hose ging, kam es zu...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
01.06.2026
2 min.
Zwei Angriffe im Bahnverkehr – Polizei sucht Zeugen
Zwei Angriffe im Bahnverkehr – Polizei sucht Zeugen - Nach zwei Angriffen im Bahnverkehr am Wochenende bittet die Polizei um Hinweise. (Symbolbild)
Zwei Gewalttaten binnen eines Tages beschäftigen die Bundespolizei in Sachsen. Ein Lokführer und drei Jugendliche werden verletzt, ein Tatverdächtiger hatte ein verbotenes Messer dabei.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
03.06.2026
3 min.
Afghaninnen nach gewaltsamen Tod einer Frau in Chemnitz: „Wir können es nicht begreifen“
Afghaninnen nach gewaltsamen Tod einer Frau in Chemnitz: „Wir können es nicht begreifen“ - Tiefer Schock und Trauer bei allen, die sie kannten.
Am Sonntag wurde eine 38-Jährige in Chemnitz mutmaßlich von einem Mann getötet. Vor dem Rathaus gedachten Freunde, Nachbarn und Kolleginnen der Frau – und das ganz bewusst mitten in der Innenstadt.
Denise Märkisch
19:49 Uhr
3 min.
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien - Kräftig rotiert: Vivien Endemann (r) war eine von acht neuen Spielerinnen in der deutschen Startelf.
Trotz einer zähen ersten Halbzeit setzen sich die deutschen Fußballerinnen gegen Slowenien souverän durch. Wücks Wunsch nach "der nötigen Seriosität" geht in Erfüllung.
David Joram, dpa
19:52 Uhr
7 min.
Italiener statt Deutscher bei "Artemis" - Was bedeutet das?
Italiener statt Deutscher bei "Artemis" - Was bedeutet das? - Der italienische Esa-Astronaut Luca Parmitano wird als erster Europäer beim Nasa-Mondprogramm "Artemis" mitfliegen.
Mit dem "Artemis"-Programm will die Nasa wieder Menschen auf den Mond bringen. Erster mitfliegender Europäer sollte ein Deutscher sein, war angekündigt worden. Warum startet nun ein Italiener zuerst?
Christina Horsten und Annett Stein, dpa
Mehr Artikel