Bela Dören in seinem damaligen Büro (2008) im Solaristurm.
Bela Dören in seinem damaligen Büro (2008) im Solaristurm. Bild: Andreas Seidel/Archivbild
Chemnitz
Chemnitzer Ex-Bürgermeister gestorben

Freie Presse auf Google News folgen

Der frühere Chemnitzer Baubürgermeister Bela Dören ist tot. Er starb kurz nach seinem 68. Geburtstag nach kurzer schwerer Krankheit. Der gebürtige Ungar hatte in den 1990er-Jahren das Baudezernat im Chemnitzer Rathaus geleitet und galt als einer der wichtigsten Mitstreiter in den ersten Amtsjahren des damaligen Oberbürgermeisters Peter...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
23:00 Uhr
1 min.
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst - 3235 Euro kamen als Spenden für den Kinderhospizdienst zusammen.
Viele Händler unterstützten das Straßenfest zugunsten des Kinderhospizdienstes. So kam in Zwickau eine beachtliche Spendensumme zusammen.
Lutz Kirchner
22:32 Uhr
2 min.
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale - Alba und Nationalspieler Malte Delow gewannen das entscheidende Spiel.
Nach Pleiten in Bamberg lässt Alba den Franken im Entscheidungsspiel in eigener Halle keine Chance. Das freut auch zwei prominente Fans. Jetzt kommt der Klassiker gegen Bayern München.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
03.06.2026
3 min.
Kürzungen bei der CVAG: „Chemnitz verzwergt sich selbst“
Kürzungen bei der CVAG: „Chemnitz verzwergt sich selbst“ - Ab Dezember fahren die letzten Bahnen der CVAG voraussichtlich 22.15 Uhr an der Zenti ab.
Nach der Entscheidung über Kürzungen bei Bus und Bahn hagelt es Kritik. Nicht zuletzt mit Blick auf die Bedürfnisse junger Leute.
Michael Müller
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
11.05.2026
3 min.
Umzug des Chemnitzer Busbahnhofs vorerst vom Tisch: Was bedeutet das für die Uni?
Umzug des Chemnitzer Busbahnhofs vorerst vom Tisch: Was bedeutet das für die Uni? - Der Chemnitzer Busbahnhof vor der Universitätsbibliothek der TU Chemnitz.
Das Areal am Schillerplatz ist seit mehr als zehn Jahren für eine Erweiterung des Innenstadt-Campus der TU im Gespräch. Mittlerweile gibt es aber auch andere Ideen für den Standort.
Michael Müller
Mehr Artikel