Baden nicht möglich: In der Schwimmhalle Gablenz werden zurzeit unter anderem die Toiletten- und Duschbereiche saniert. Im Bild: Lehrling Philipp Kahle von einer Chemnitzer Fliesenlegefirma verfugt eine neu geflieste Wand am Zugang zum Schwimmbecken.
Baden nicht möglich: In der Schwimmhalle Gablenz werden zurzeit unter anderem die Toiletten- und Duschbereiche saniert. Im Bild: Lehrling Philipp Kahle von einer Chemnitzer Fliesenlegefirma verfugt eine neu geflieste Wand am Zugang zum Schwimmbecken. Bild: Andreas Seidel
Chemnitz
Chemnitzer Schwimm-Freunde verärgert über geschlossene Hallenbäder

Freie Presse auf Google News folgen

Schwimmhallen machen im Sommer zu - Laut Stadtverwaltung ist das nicht anders möglich

Chemnitz. Es ist in jedem Sommer das Gleiche: Kaum öffnen die Freibäder, werden die Chemnitzer Schwimmhallen fast ausnahmslos geschlossen - egal ob es regnet oder die Sonne scheint. Lediglich das Bernsdorfer Hallenbad hat zurzeit noch an drei Tagen in der Woche stundenweise geöffnet. Mehrere "Freie- Presse"-Leser, darunter Bernd Möller aus...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12.05.2026
4 min.
Kälte verhagelt Start Chemnitzer Freibäder, Hallen schließen länger: Personalmangel oder Sparkurs?
Kälte verhagelt Start Chemnitzer Freibäder, Hallen schließen länger: Personalmangel oder Sparkurs? - Mehrere Hallenbäder in Chemnitz werden bald bis zu einem Vierteljahr geschlossen.
Das gab es noch nie: Im Sommer soll über Wochen hinweg keine einzige Schwimmhalle der Stadt geöffnet sein. Langjährige Nutzer sind sauer, das Rathaus hält sich bedeckt.
Michael Müller
20:13 Uhr
2 min.
Anthropic macht Top-KI-Modell mit Einschränkungen verfügbar
Anthropic macht Top-KI-Modell mit Einschränkungen verfügbar - Das Ki-Modell Mythos von Anthropic fand zum Teil über Jahrzehnte unentdeckt Software-Schwachstellen. (Symbolbild)
Mit dem KI-Modell Mythos hat der OpenAI-Konkurrent Anthropic die Tech-Branche aufgeschreckt, weil es über Jahre unentdeckte Software-Schwachstellen fand. Jetzt gibt es eine Version mit Beschränkungen.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
01.04.2026
1 min.
Stadtbad Chemnitz: Sauna und 50-Meter-Halle zu Ostern geöffnet
Stadtbad Chemnitz: Sauna und 50-Meter-Halle zu Ostern geöffnet - Im Stadtbad an der Mühlenstraße sind an den Ostertagen Sauna und 50-Meter-Halle geöffnet.
Die Stadtverwaltung Chemnitz hat die Öffnungszeiten der Schwimmhallen am Osterwochenende veröffentlicht. Nur eine hat geschlossen.
Holk Dohle
20:03 Uhr
4 min.
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien - Kräftig rotiert: Vivien Endemann (r) war eine von acht neuen Spielerinnen in der deutschen Startelf.
Trotz einer zähen ersten Halbzeit setzen sich die deutschen Fußballerinnen gegen Slowenien souverän durch. Wücks Wunsch nach "der nötigen Seriosität" geht in Erfüllung.
David Joram, dpa
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel