Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Der Bus des Modells MAN Lion’s City 18E ist optisch mit den CVAG-Biogas-Hybridbussen vergleichbar.
Der Bus des Modells MAN Lion’s City 18E ist optisch mit den CVAG-Biogas-Hybridbussen vergleichbar. Bild: MAN Truck & Bus SE
Chemnitz

Chemnitzer Verkehrsbetriebe testen weiteren Elektro-Bus

Im Juni fuhr bereits ein Modell von Ikarus durch die Stadt. Ab heute wird ein Gelenkbus getestet, dieses Mal von einem anderen Hersteller.

Nach dem positiven Test des E-Busses Ikarus 120E im Juni testet die Chemnitzer Verkehrs-AG nun ein weiteres E-Bus-Modell. Vom 18. Oktober bis zum 4. November wird ein batterieelektrisch betriebener Gelenkomnibus der Marke MAN im Linienverkehr eingesetzt.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14:20 Uhr
2 min.
Räumfahrzeuge überholen? Diese Risiken sollten Sie beachten
Zwei Räumfahrzeuge des Winterdienstes fahren auf der Autobahn A12 nahe der Anschlussstelle Müllrose in Richtung Berlin.
Der Winterdienst sorgt für Sicherheit im Straßenverkehr. Manch ein Autofahrer fühlt sich aber womöglich ausgebremst. Was Sie bedenken sollten, wenn Sie zum Überholmanöver ansetzen.
12:30 Uhr
3 min.
Sachsen sucht die Superknacker: Sieger-Wurst kommt aus dem Erzgebirge
Fleischermeister Robert Häußler mit seinen preisgekrönten Knackern. Seinen Familienbetrieb mit acht Mitarbeitern führt er in vierter Generation.
Auf der Fachmesse „Handwerk live“ in Leipzig wurde die beste Knackwurst Sachsens gekürt. Der Lößnitzer Fleischermeister Robert Häußler hat gewonnen. Nicht zum ersten Mal. Wie hat er das geschafft?
Mario Ulbrich
12.02.2025
4 min.
Testportal: Deutschlands beste Sauna steht in Glauchau
Inhaberin Swantje Hoppe und ihr Lebensgefährte Andreas Steinhart am Eingang ihrer Finnland-Sauna in Glauchau. Sie bekam bei testberichte.de die besten Bewertungen.
Beim deutschlandweiten Ranking im Internet holt sich die Finnland-Sauna im Glauchauer Carolapark den ersten Platz. Was die Betreiberin dazu sagt.
Stefan Stolp
14:19 Uhr
1 min.
Erzgebirge: Straßen wegen Baumfällarbeiten gesperrt
Zwei Straßen in Drebach und Wilischthal sind wegen Baumfällarbeiten gesperrt.
Die Straßenmeisterei fällt in Drebach und Wilischthal nächste Woche Bäume.
Babette Zaumseil
29.12.2024
3 min.
In Chemnitz mit Bus und Bahn ins neue Jahr: So ist die CVAG unterwegs
In Chemnitz sind wegen des zu erwartenden hohen Andrangs in der Neujahrsnacht mehr Busse und Bahnen im Einsatz als üblich.
Nach dem Jahreswechsel ist der öffentliche Nahverkehr bis in den frühen Morgen im 30-Minuten-Takt im Einsatz – allerdings nicht auf allen Linien. Was rund um Silvester sonst noch gilt – ein Überblick.
Michael Müller
21.01.2025
2 min.
Weitere Chemnitzer Buslinie hält an der Sachsen-Allee
Unter den Chemnitzer Einkaufszentren ist die Sachsen-Allee eines der größten. Künftig halten dort noch mehr Busse der CVAG als bislang.
Das Einkaufszentrum am Rande des Sonnenbergs ist eines der größten in der Stadt. Eines Tages soll es dort auch eine Straßenbahn geben.
Michael Müller
Mehr Artikel