Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Nachdem einige Scharlachsichler vom Marder geholt wurden, soll es sie bald wieder im Tierpark geben.
Nachdem einige Scharlachsichler vom Marder geholt wurden, soll es sie bald wieder im Tierpark geben. Bild: St. Hofmann/Archiv
Chemnitz Umland

Das wird sich 2024 im Amerika-Tierpark in Limbach-Oberfrohna ändern

Zahlreiche neue Tiere werden in diesem Jahr nach Limbach-Oberfrohna kommen. Damit sollen auch Verluste aus dem vergangen Jahr ausgeglichen werden. Aber wie geht die Suche nach einem neuen Leiter voran?

Einen neuen Leiter des Amerika-Tierparks in Limbach-Oberfrohna gibt es nach dem Weggang von Claudia Terwort zwar noch nicht. Dafür gibt es bei den Tieren viele Neuigkeiten. Laut dem kommissarischen Tierparkleiter Mike Richter soll es vor allem bei den Vögeln viele neue Tiere geben. „Wir bekommen neue Scharlachsichler. Unsere vorherigen wurden...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14.01.2025
2 min.
Umfrage: Mehrheit für bundesweites Böllerverbot
Laut einer neuen Umfrage ist die Mehrheit der Deutschen für ein bundesweites Böllerverbot. (Archivfoto)
Zum Jahreswechsel hat es beim Feuerwerk schwere Unfälle mit Toten und Verletzten gegeben. Was denken die Menschen in Deutschland übers Böllern? Eine Umfrage gibt Aufschluss.
03.01.2025
4 min.
Olaf Schubert, Lisa Eckhart & Co.: Diese Stars kommen 2025 nach Limbach-Oberfrohna
Ellen Schaller, Olaf Schubert und Lisa Eckhart sind 2025 zu Gast in der Stadthalle von Limbach-Oberfrohna.
Neben Lesungen und Familienkonzerten begrüßt die Limbacher Stadthalle im neuen Jahr auch eine Menge hochrangiger Prominenter. Besonders viel Wert wird auf Humor gelegt.
Julia Grunwald
13.01.2025
4 min.
Stellenabbau und Kurzarbeit gestoppt: So steht es um das Hoppe-Werk im Erzgebirge
Die Hoppe-Gruppe betreibt in Crottendorf ihr größtes Werk. Nach Stellenabbau und Kurzarbeit hat sich die Lage stabilisiert. Doch angesichts der Baukrise wird 2025 mit einem weiteren schwierigen Jahr gerechnet.
Der Hersteller von Tür- und Fenstergriffen betreibt in Crottendorf sein größtes Werk mit 440 Mitarbeitern. Angesichts der Baukrise wird mit einem schwierigen Jahr gerechnet. Doch es gibt Lichtblicke.
Annett Honscha
13.01.2025
3 min.
RB Leipzig schließt seine Baustellen
Noah Okafor kommt als Leihgabe vom AC Mailand nach Leipzig.
Mit Noah Okafor holen die Leipziger den zweiten Winterneuzugang. Die Kaderlücken sind damit geschlossen, der Neustart ist ohnehin geglückt.
Fabian Held
28.12.2024
4 min.
Großbrände, Finanzsorgen und die Rückkehr alter Bekannter: Das bewegte Limbach-Oberfrohna 2024
Was hat Limbach-Oberfrohna im Jahr 2024 bewegt?
Knapp 1000 Artikel der „Freien Presse“ erzählten 2024 die Geschichten der Großen Kreisstadt. Welche Beiträge haben die Menschen am meisten bewegt? Und was hat Limbach in diesem Jahr überrascht?
Julia Grunwald
14.01.2025
1 min.
Augenarztpraxis neu am Oelsnitzer Marktplatz
Ein tschechischer Augenarzt praktiziert seit Montag in Oelsnitz.
Die Praxis von Martin Skircak ist von Plauen nach Oelsnitz umgezogen. Seit Montag praktiziert er in der Sperkenstadt.
Tino Beyer
Mehr Artikel