Bild: Franz-Peter Tschauner/dpa
Chemnitz
Einbrecher auf Tour

Freie Presse auf Google News folgen

Chemnitz. Zu einem Wohnungseinbruch und mehreren versuchten Einbrüchen ist es am Dienstag in den Chemnitzer Stadtteilen Kaßberg und Sonnenberg gekommen. Laut Polizei brachen Unbekannte in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Hohen Straße ein und erbeuteten mehrere hundert Euro Bargeld sowie eine Nikon-Kamera im Wert von rund 2000...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
23:00 Uhr
1 min.
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst - 3235 Euro kamen als Spenden für den Kinderhospizdienst zusammen.
Viele Händler unterstützten das Straßenfest zugunsten des Kinderhospizdienstes. So kam in Zwickau eine beachtliche Spendensumme zusammen.
Lutz Kirchner
22:32 Uhr
2 min.
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale - Alba und Nationalspieler Malte Delow gewannen das entscheidende Spiel.
Nach Pleiten in Bamberg lässt Alba den Franken im Entscheidungsspiel in eigener Halle keine Chance. Das freut auch zwei prominente Fans. Jetzt kommt der Klassiker gegen Bayern München.
01.04.2026
1 min.
Chemnitz: Einbrüche im Zentrum und auf dem Kaßberg
Chemnitz: Einbrüche im Zentrum und auf dem Kaßberg - Die Polizei ermittelt zu zwei Einbrüchen in Chemnitz.
Zwei Einbrüche meldet die Polizei. Der Stehlschaden liegt im fünfstelligen Bereich.
Erik Anke
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
02.06.2026
3 min.
Pinsel soll Einbrecher in Chemnitz überführen
Pinsel soll Einbrecher in Chemnitz überführen - Um in die Wohnungen zu gelangen, müssen die Täter zusätzlich Brecheisen dabei gehabt haben.
Pinsel sind zwar eher unübliche Werkzeuge, um Türen aufzubrechen. Daran fanden sich allerdings Spuren des Angeklagten, der in dem Haus nach eigener Aussage nie gewesen sein will.
Christian Mathea
Mehr Artikel