Bild: Sächsische Schuldatenbank
Chemnitz
Grippewelle: Vorerst kein Unterricht am Gymnasium Einsiedel

Freie Presse auf Google News folgen

Am Einsiedler Gymnasium wird in dieser Woche kein regulärer Unterricht mehr stattfinden. Wie die Einrichtung am Nachmittag auf ihrer Internetseite bekanntgab, soll die Schule "nach Festlegung durch das Gesundheitsamt" für die Klassenstufen 5 bis 11 bis Freitag dieser Woche geschlossen bleiben. Wie die zuständige Bildungsagentur erklärte,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17.01.2026
5 min.
Neuer Grippe-Höchststand in Sachsen – auch bei den Todesfällen
Neuer Grippe-Höchststand in Sachsen – auch bei den Todesfällen - Fieber ist ein Zeichen für eine Grippeerkrankung.
60 Prozent mehr Neuinfektionen als in der Vorwoche: Welche Altersgruppen trifft die Grippewelle besonders? Und werden in Sachsens Krankenhäusern die Isolierbetten langsam knapp?
Kornelia Noack, Mia Bucher
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
04.07.2025
3 min.
Coli-Bakterien im Chemnitzer Trinkwasser: Versorger Eins warnt bestimmte Personengruppe
Coli-Bakterien im Chemnitzer Trinkwasser: Versorger Eins warnt bestimmte Personengruppe - Wasser aus dem Hahn trinken? In Chemnitz sollen es nun einige Personen abkochen.
Untersuchungen des Trinkwassers in der Stadt haben offenbar eine Verunreinigung ergeben. Was der Versorger rät.
Jana Peters
20:03 Uhr
4 min.
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien - Kräftig rotiert: Vivien Endemann (r) war eine von acht neuen Spielerinnen in der deutschen Startelf.
Trotz einer zähen ersten Halbzeit setzen sich die deutschen Fußballerinnen gegen Slowenien souverän durch. Wücks Wunsch nach "der nötigen Seriosität" geht in Erfüllung.
David Joram, dpa
20:13 Uhr
2 min.
Anthropic macht Top-KI-Modell mit Einschränkungen verfügbar
Anthropic macht Top-KI-Modell mit Einschränkungen verfügbar - Das Ki-Modell Mythos von Anthropic fand zum Teil über Jahrzehnte unentdeckt Software-Schwachstellen. (Symbolbild)
Mit dem KI-Modell Mythos hat der OpenAI-Konkurrent Anthropic die Tech-Branche aufgeschreckt, weil es über Jahre unentdeckte Software-Schwachstellen fand. Jetzt gibt es eine Version mit Beschränkungen.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel