Der Polizei Chemnitz ging ein Drogendealer ins Netz. Er hatte 500 Gramm Kokain im Rucksack (Symbolbild).
Der Polizei Chemnitz ging ein Drogendealer ins Netz. Er hatte 500 Gramm Kokain im Rucksack (Symbolbild). Bild: Christian Charisius/dpa/Archiv
Chemnitz
Kokain im Wert von 50.000 Euro dabei: Drogendealer geht Chemnitzer Polizei ins Netz

Freie Presse auf Google News folgen

Beamte stellten 500 Gramm Kokain sicher. Der 28-jährige mutmaßliche Täter sitzt mittlerweile in der Justizvollzugsanstalt

Ein Drogenhändler, gegen den schon längere Zeit Ermittlungen laufen, ist der Polizei am Freitagabend ins Netz gegangen. Zivilpolizisten hatten den Angolaner in einem die Leipziger Straße stadteinwärts fahrenden Pkw entdeckt. Bei der Kontrolle des Fahrzeugs, in dem neben dem 28-jährigen Angolaner ein 35-Jähriger und ein 33-Jähriger saßen,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
29.05.2026
2 min.
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen - Schilder weisen am Freiberger Bahnhof auf die geplante Beräumung hin.
Stadtverwaltung beräumt Bahnhofsgelände von defekten und vergessenen Fahrrädern.
Steffen Jankowski
08:06 Uhr
3 min.
Völler will Änderung der FIFA-Regeln zum Verbandswechsel
Völler will Änderung der FIFA-Regeln zum Verbandswechsel - Rudi Völler spricht bei der DFB-Pressekonferenz. (Archivbild)
Immer mehr Talente wechseln zwischen Nationalteams. DFB-Sportdirektor Rudi Völler sieht darin ein Problem für den Fußball und plädiert für eine einfachere Regelung.
24.04.2026
1 min.
Haftbefehl: Polizei schnappt Drogenhändler in Chemnitz
Haftbefehl: Polizei schnappt Drogenhändler in Chemnitz - Crystal im Wert von mehreren Tausend Euro fanden Polizisten bei dem Verhafteten.
Der Mann war der Polizei schon länger aufgefallen. Im aktuellen Fall hatte er Crystal im Wert von 6500 Euro im Rucksack.
Christian Mathea
15:00 Uhr
1 min.
Chemnitz-Altendorf: Mann nach sexuellen Handlungen vor Schulkindern in Haft
Chemnitz-Altendorf: Mann nach sexuellen Handlungen vor Schulkindern in Haft - Die Polizei konnte den Exhibitionisten schnell ausfindig machen.
Ein 60-Jähriger entblößte sich am Zaun einer Schule in Chemnitz-Altendorf. Schnell stellte sich heraus, dass der Mann kein Unbekannter war.
Luisa Ederle
08:10 Uhr
4 min.
Rettung in Laos stockt – Risiko für Eingeschlossene zu hoch
Rettung in Laos stockt – Risiko für Eingeschlossene zu hoch - Der erste Goldsucher wurde am Freitagabend geborgen.
Ein Goldsucher ist draußen – doch für die anderen ist eine Rettung aus der Höhle in Laos derzeit zu riskant. Auch sind die Einsatzteams völlig erschöpft. Ein beteiligter Höhlentaucher erzählt.
Carola Frentzen, dpa
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
Mehr Artikel