Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Landwirte, Handwerker und Unternehmer hatten sich am Samstag in der Chemnitzer Innenstadt zu einer Kundgebung versammelt.
Landwirte, Handwerker und Unternehmer hatten sich am Samstag in der Chemnitzer Innenstadt zu einer Kundgebung versammelt. Bild: Harry Härtel
Chemnitz
Landwirte, Spediteure und Handwerker demonstrieren erneut in Chemnitz: „Erhöhte Abgaben sind nicht nur ein Unternehmerproblem“

In ihren Beiträgen kritisierten Redner die Regierung und die gestiegene Belastung für den Mittelstand. Dessen Resolution wurde nicht von jedem unterzeichnet. Auch kamen nur etwa 50 statt der angemeldeten 200 Fahrzeuge.

Mit der Forderung nach einer ideologiefreien, zukunftsfähigen und bürgernahen Politik sind am Samstag Landwirte, Spediteure und Handwerker in der Chemnitzer Innenstadt auf die Straße gegangen. Mehrere Fahrzeugkorsos mit Traktoren, Lkw und privaten Fahrzeugen sollten am Samstagvormittag in das Chemnitzer Zentrum rollen. Angemeldet waren bis zu...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
03.02.2025
4 min.
Bundestagswahl: Freie Wähler stellen mehr Direktkandidaten in Südwestsachsen auf als 2021
Die Kandidaten der Freien Wähler in Südwestsachsen, von links oben nach rechts unten: Philipp Kirmse (Wahlkreis 163), Anselm Meyer (WK 164), Mark Sontowski (WK 160), Sven Galambos (WK 161), Jürgen Petzold (WK 165).
In den Wahlkreisen Mittelsachsen, Chemnitz, Erzgebirgskreis I, Zwickau und Vogtland haben die Freien Wähler Bewerber aufgestellt, die per Erststimme gewählt werden können. Wer sind die Kandidaten?
Ken Merten
07.03.2025
2 min.
Feueralarm in Chemnitz: Fettbrand in Wohnung löst Großeinsatz aus
Die Feuerwehr Chemnitz war am Donnerstagabend in Markersdorf im Einsatz.
Am Abend wurden die Einsatzkräfte in ein Hochhaus Am Harthwald gerufen. In einer Küche kam es zu einem Feuer. Der Vorfall weckt Erinnerungen an einen Einsatz vom vergangenen Sonntag.
Julia Grunwald
08:10 Uhr
3 min.
Hoppla: Kirchberger Bürgermeisterin fällt bei Wirtschaftsbrunch im Zwickauer Johannisbad ins Wasser
Bademantel statt Kostüm: Dorothee Obst nach ihrem Fall ins Wasser beim Wirtschaftsbrunch im Johannisbad.
Alle 250 Gäste folgen der Veranstaltung im Kleid oder im feinen Zwirn, nur Bürgermeisterin Dorothee Obst trägt Bademantel. Vor der Talkrunde im Jugendstilbad war sie ins Becken gestürzt.
Jan-Dirk Franke
22:04 Uhr
2 min.
München gleicht gegen Adler Mannheim in den DEL-Playoffs aus
Der EHC Red Bull München gelingt im Playoff-Viertelfinale gegen die Adler Mannheim der Ausgleich.
Der EHC Red Bull zeigt im ersten Playoffspiel in der neuen Arena seine Klasse. Allerdings bangt das Team um seinen Rückhalt.
18.03.2025
2 min.
Es stinkt gewaltig: Skipiste am Keilberg aus Gesundheits- und Sicherheitsgründen gesperrt
Im Skigebiet am Keilberg hat sich ein kurioser Zwischenfall ereignet.
Die Betreiber des Skiareals Klínovec haben eine Abfahrt schließen müssen. Aus kuriosem Grund, wie es am Dienstag heißt. Der Schaden könnte sich auf Hunderttausende Kronen belaufen.
Patrick Herrl
21:18 Uhr
3 min.
Mit zwei späten Toren: FSV Zwickau gewinnt Nachholspiel beim VFC Plauen und ist jetzt Tabellendritter
Der Zweikampf zwischen VFC-Kicker Daniel Gerstmeyer (links) und FSV-Profi Andrej Startsev beweist es: Das Duell zwischen dem VFC Plauen und dem FSV Zwickau war über weite Strecken eine umkämpfte Angelegenheit.
Das Derby in der Fußball-Regionalliga war lange Zeit eine enge Kiste. Am Ende setzten sich vor fast 3000 Fans die Gäste durch.
Monty Gräßler
Mehr Artikel