Bild: Härtelpress
Chemnitz
Mann stürmt Laden und bedroht Inhaber mit Beil

Freie Presse auf Google News folgen

Chemnitz. Ein 36-jähriger Inhaber eines Geschäftes auf der Chemnitzer Zöllnerstraße ist am Dienstagnachmittag von einem Mann mit einem Beil bedroht worden. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, war der Täter mit dem Beil gegen 17 Uhr in den Laden gestürmt. Ein Bekannter des Inhabers, der sich zu dem Zeitpunkt ebenfalls im Geschäft...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22:32 Uhr
2 min.
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale - Alba und Nationalspieler Malte Delow gewannen das entscheidende Spiel.
Nach Pleiten in Bamberg lässt Alba den Franken im Entscheidungsspiel in eigener Halle keine Chance. Das freut auch zwei prominente Fans. Jetzt kommt der Klassiker gegen Bayern München.
23:00 Uhr
1 min.
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst - 3235 Euro kamen als Spenden für den Kinderhospizdienst zusammen.
Viele Händler unterstützten das Straßenfest zugunsten des Kinderhospizdienstes. So kam in Zwickau eine beachtliche Spendensumme zusammen.
Lutz Kirchner
18.05.2026
2 min.
Raubüberfall in Chemnitz: Mann zückt im Supermarkt plötzlich ein Beil
Raubüberfall in Chemnitz: Mann zückt im Supermarkt plötzlich ein Beil - Zeugen überwältigten den Räuber im Supermarkt, hielten ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest.
Am Samstag musste die Polizei im Stadtteil Schönau anrücken. Ein 32-Jähriger befindet sich inzwischen in Haft.
Patrick Hyslop
21.04.2026
2 min.
Leipzig: Mann bedroht Busfahrer mit Beil - Kollegen eilen zu Hilfe
Leipzig: Mann bedroht Busfahrer mit Beil - Kollegen eilen zu Hilfe - Zunächst fragte der junge Mann den Fahrer nach einer Zigarette. Dann zückte er ein Beil.
Am Montagnachmittag musste die Polizei zu einer Bushaltestelle ausrücken. Ein 22-Jähriger hatte zuvor plötzlich ein Beil gezückt.
Patrick Hyslop
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel