Ein entwendetes Moped konnte durch eine Ortungs-App wieder aufgefunden und sichergestellt werden.
Ein entwendetes Moped konnte durch eine Ortungs-App wieder aufgefunden und sichergestellt werden. Bild: Harry Haertel
Chemnitz
Mopeddiebstahl: So wurden Diebe ausgetrickst

Freie Presse auf Google News folgen

Ein entwendetes Zweirad konnte durch eine Ortungs-App wieder aufgefunden und sichergestellt werden.

Unbekannte Täter haben in der Zeit von Donnerstagabend (ab 21 Uhr) bis Freitagmittag ein Moped der Marke „Simson S 51 Enduro“ gestohlen. Das Zweirad war vor einem Hausgrundstück an der Kochstraße im Chemnitzer Stadtteil Altendorf abgestellt. Obwohl es mit einem Lenkerschloss gesichert war, konnten die Täter das Moped entwenden. Was sie...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:23 Uhr
3 min.
IT-Unternehmer eröffnen ihren eigenen Eisgarten in Chemnitz
IT-Unternehmer eröffnen ihren eigenen Eisgarten in Chemnitz - Susan Müller und ihr Ehemann eröffnen in der Schulstraße in Altchemnitz ihren Eisgarten.
Am Stadtpark, direkt an der Chemnitz eröffnet Susis Eis – ein Herzensprojekt des Ehepaars Müller. Zwischen Obstbäumen kann hier nun handgemachtes Eis geschleckt werden.
Nele Kheim
07:00 Uhr
3 min.
Hier gibt es bald Kofola, Rohliky und Süßmilch: Tschechischer Lebensmittelladen öffnet auf Sonnenberg
Hier gibt es bald Kofola, Rohliky und Süßmilch: Tschechischer Lebensmittelladen öffnet auf Sonnenberg - Andre Fercak und seine Familie öffnen am 26. Juni ein Geschäft mit tschechischen Produkten an der Hainstraße.
Mehr als 2000 Tschechen und Slowaken wohnen in Chemnitz, viele auf dem Sonnenberg. Dort will Andre Fercak einen tschechischen Lebensmittelladen öffnen. Aber das ist nur der erste Schritt.
Christian Mathea
30.05.2026
1 min.
Simson-Moped im Wert von 5000 Euro in Zwickau gestohlen
Simson-Moped im Wert von 5000 Euro in Zwickau gestohlen - Tank eines Simson-Mopeds. In Zwickau haben Unbekannte eine S 51 gestohlen.
Unbekannte Täter entwendeten eine S 51, die unter einem Balkon abgestellt war. Die Polizei ermittelt.
Jan-Dirk Franke
20:06 Uhr
3 min.
Berlin nach Sieg gegen Magdeburg im Champions-League-Finale
Berlin nach Sieg gegen Magdeburg im Champions-League-Finale - Die Berliner feiern den Einzug ins Finale der Champions League.
Im Halbfinale der Champions League kommt es in Köln zur Neuauflage des Vorjahres-Endspiels. Gegen den Erzrivalen SC Magdeburg gelingt den Füchsen Berlin die Revanche. Nun wartet der Rekordsieger.
20:14 Uhr
2 min.
Nach Gerücht um Milan-Job: Rangnick verlängert in Österreich
Nach Gerücht um Milan-Job: Rangnick verlängert in Österreich - Er bleibt dabei: Ralf Rangnick bindet sich vertraglich bis 2028 an den ÖFB. (Archivbild)
Ralf Rangnick bleibt Österreichs Teamchef – trotz eines Berichtes über ein Angebot des italienischen Topclubs AC Mailand. Der Verband verrät Details zum Vertrag mit dem ehemaligen Bundesliga-Coach.
06.05.2026
2 min.
Dank GPS-Tracker: Zwei Diebe in Vejprty nach Moped-Diebstahl im Erzgebirge gefasst
Dank GPS-Tracker: Zwei Diebe in Vejprty nach Moped-Diebstahl im Erzgebirge gefasst - Beamten des Polizeireviers Annaberg und der Bezirkspolizeidirektion Ústí nad Labem ist ein Schlag gegen Grenzkriminalität gelungen.
Beamte des Polizeireviers Annaberg und Kollegen aus Ústí nad Labem haben zwei in Bärenstein gestohlene Fahrzeuge in Tschechien sichergestellt. Gibt es Zusammenhänge zu Diebstahldelikten der jüngsten Vergangenheit?
Holk Dohle
Mehr Artikel