Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Opel und einem Fiat wurde eine 58-Jährige in Burgstädt schwer verletzt.
Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Opel und einem Fiat wurde eine 58-Jährige in Burgstädt schwer verletzt. Bild: Symbolbild: fottoo
Chemnitz Umland
Nach Vorfahrtsfehler: 58-Jährige in Burgstädt schwer verletzt

Weil ein Opel-Fahrer die Vorfahrt nicht beachtete, kam es zu dem Zusammenstoß. Diesen überstand die Frau nicht unverletzt. Das war jedoch nicht die einzige Folge.

Eine 58-Jährige wurde am Montagmorgen beim Zusammenstoß mit einem Kleintransporter auf der Herrenhaider Straße in Burgstädt schwer verletzt. Der aus Richtung Hartmannsdorf kommende 33-jährige Fahrer eines Opel-Kleintransporters wollte laut Polizei gegen 8.20 Uhr von der Herrenhaider Straße nach links in die Reinhard-Schmidt-Straße abbiegen....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12:01 Uhr
1 min.
Vorfahrt nicht beachtet? – 16.000 Euro Sachschaden und eine Verletzte nach Unfall im Erzgebirge
Die Polizei wurde zu einem Unfall ins Erzgebirge gerufen.
Zum Zusammenstoß zweier Autos ist es am Sonnabend in Marienberg gekommen. Was dazu bisher bekannt ist
Kjell Riedel
28.04.2025
2 min.
Einlagensicherung: Zwei Tipps für größere Vermögen
Höher geht immer: Banken sichern die Einlagen ihrer Kunden nicht selten freiwillig großzügiger ab als gesetzlich vorgeschrieben. An ihre Versprechen gebunden sind die Institute aber nicht.
Spareinlagen von Verbrauchern sind in Deutschland in Höhe von mindestens 100.000 Euro pro Kunde und Bank geschützt - der gesetzlichen Einlagensicherung sei Dank. Aber was, wenn ich mehr Geld habe?
19.04.2025
1 min.
Kollision in Glauchau: Opel und VW stoßen auf einer Kreuzung zusammen
Am Karfreitag stoßen zwei Pkw auf einer Kreuzung in Glauchau zusammen.
Schwere Verletzung nach Vorfahrtsmissachtung auf Kreuzung. Ein Pkw Opel kollidiert mit einem VW - hoher Sachschaden und Verkehrsbehinderungen.
Frank Dörfelt
27.04.2025
4 min.
Er war Eiskunstlauf-Weltmeister und er war IM „Gehrhard“ - Trauer um Tassilo Thierbach
Mit Sabine Baeß feierte Tassilo Thierbach viele gemeinsame Erfolge. Der größte gelang bei den Weltmeisterschaften 1982, als die Schützlinge von Trainerin Irene Salzmann in Kopenhagen Gold gewannen.
Seine Partnerin Sabine Baeß und er gewannen 1982 in Kopenhagen als erstes und einziges Eiskunstlaufpaar der DDR WM-Gold. Nun ist Tassilo Thierbach gestorben. Ein Weggefährte erinnert sich.
Thomas Scholze
27.04.2025
5 min.
„Ein Schnellschuss kann nach hinten losgehen“: Im Mai fällt die Entscheidung über Sachsens neues Lehrerpaket
Sachsens Kultusminister Conrad Clemens (CDU) zeigt sich bereit zu Zugeständnissen bei seinem Maßnahmenpaket für das nächste Schuljahr.
Nach lautstarkem Protest mehren sich die Anzeichen, dass CDU-Politiker Conrad Clemens nicht an allen Vorschlägen gegen Unterrichtsausfall festhält. Aber bleibt es beim Zeitplan?
Tino Moritz
28.04.2025
3 min.
Bluttat in Vancouver: Sicherheitskonzept wird überprüft
Die Polizei in Vancouver sichert den Tatort.
Es sollte eine frohe Feier der philippinischen Gemeinde im kanadischen Vancouver werden - doch dann fährt ein Auto in die Menge und tötet mindestens elf Menschen, darunter ein fünf Jahre altes Kind.
Mehr Artikel