Ein Notfallsanitäter muss sich nächste Woche wegen fahrlässiger Tötung vor dem Amtsgericht Chemnitz verantworten.
Ein Notfallsanitäter muss sich nächste Woche wegen fahrlässiger Tötung vor dem Amtsgericht Chemnitz verantworten. Bild: Erik Anke
Chemnitz
Notfallsanitäter in Chemnitz vor Gericht

Freie Presse auf Google News folgen

Ein 91-Jähriger stürzt nachts, einen halben Tag später ist der 91-Jährige tot. Dem Ersthelfer wird fahrlässige Tötung vorgeworfen.

Am Dienstag steht ein Notfallsanitäter vor dem Amtsgericht. Ihm wird vorgeworfen, einen 91-Jährigen fahrlässig getötet zu haben. Offenbar wurde der Angeklagte am 3. August 2021 um 2 Uhr nachts zu einem Einsatz gerufen, weil der alte Mann bei einem Toilettengang in seiner Wohnung gestürzt war. Dabei hatte der sich eine stark blutende...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
07:53 Uhr
5 min.
Superminister Völler ist heiß auf WM-Start: "Alle brennen"
Superminister Völler ist heiß auf WM-Start: "Alle brennen" - Rudi Völlers Meinung ist zu praktisch allen WM-Themen gefragt.
Manuel Neuer ist fit, Joshua Kimmich und der Bundestrainer sind bereit. Vor dem WM-Start gibt Rudi Völler ein Update zur Lage der DFB-Auswahl. Dann verlässt Nagelsmanns Superminister das WM-Quartier.
Arne Richter und Klaus Bergmann, dpa
22.04.2026
4 min.
Nach tödlichem Unfall mit Hund in Chemnitz: Halterin vor Gericht
Nach tödlichem Unfall mit Hund in Chemnitz: Halterin vor Gericht - Die 65-jährige Angeklagte hatte die zweijährige Staffordshire-Hündin, hier ein Symbolbild, erst seit wenigen Wochen.
Am 22. Mai 2025 war eine junge Staffordshire-Hündin gegen einen E-Scooter gelaufen. Der Fahrer stürzte und starb im Krankenhaus an den Unfallfolgen. Ein knappes Jahr später wurde die Besitzerin des Tieres wegen fahrlässiger Tötung angeklagt.
Christian Mathea
27.05.2026
3 min.
Mit Nagel-Zaunlatte auf Kopf eingeschlagen: Erzgebirger steht erneut vor Gericht
Mit Nagel-Zaunlatte auf Kopf eingeschlagen: Erzgebirger steht erneut vor Gericht - Ein Erzgebirger muss sich in Chemnitz wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten.
Ein 34-Jähriger soll in Schwarzenberg brutal zugeschlagen haben. Zwei Passanten griffen ein, doch die Wut des Täters war noch nicht erloschen. Nun steht der Mann in Chemnitz vor dem Amtsgericht.
Thomas Mehlhorn
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:55 Uhr
2 min.
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen - "Freedom Shield 2026" Übung der Panzerbrigade 45
Die neue Panzerbrigade "Litauen" trainiert in Litauen. Nahe der Grenze zu Belarus stellen sich rund 2.900 Soldaten in 800 Fahrzeugen neuen Bedrohungen, wie sie sich durch Drohnen ergeben.
Mehr Artikel