Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Bild: Hendrik Schmidt/dpa
Chemnitz
OB Ludwig bereitet Extra-Bürgerforum zu Flüchtlingen und Asyl vor
Oberbürgermeisterin Barbara Ludwig plant für Beginn kommenden Jahres eine Einwohnerversammlung zu Fragen rund um die Flüchtlingskrise. Kein anderes Thema habe die Menschen in den vergangenen 25 Jahren derart bewegt, sagte sie am Dienstag. Deshalb wolle sie mit der Veranstaltung nicht bis zu den nächsten turnusmäßigen Einwohnerforen im...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
03.06.2025
3 min.
Ansturm auf Chemnitzer Kaßberg-Schulen: Etliche Schulanfänger abgelehnt
Keine andere Schule auf dem Kaßberg in Chemnitz hat für das kommende Schuljahr mehr Kinder aufgenommen als die Pablo-Neruda-Schule. Trotzdem reicht der Platz nicht für alle.
Lange Gesichter in vielen Familien: An einigen Schulen gibt es deutlich mehr Bewerber als Plätze. Und das ist nicht das einzige Problem im Stadtteil.
Michael Müller
18.06.2025
3 min.
„Das fühlt sich wie Diskriminierung an“: Heftige Debatte um Höhenschranke für Camper an der Talsperre Pöhl entbrannt
Für höhere Fahrzeuge ist vor dem Parkplatz am Gansgrüner Badestrand Schluss.
Weil illegales Camping am Gansgrüner Strand immer wieder zu Problemen geführt habe, ist die Zufahrt dorthin jetzt in der Höhe begrenzt. An der Maßnahme scheiden sich die Geister.
Claudia Bodenschatz
12:45 Uhr
2 min.
Christin Ziehr kurz vorm Ziel: Weltrekord im Extremwandern auf Nonstop-Tour von Berlin nach Plauen überboten
In den sozialen Netzwerken sendet Christin Ziehr ein Lebenszeichen. Nachdem sie sich verlaufen hatte, wurde die Route entsprechend angepasst. Foto: Christin Ziehr/Instagram
Die 38-jährige Vogtländerin ist bei ihrem längsten Nonstop-Marsch von Berlin nach Plauen in der Nacht zum Freitag hinter Berga falsch abgebogen. Ihre erwartete Ankunft am Plauener Altmarkt verschiebt sich deshalb.
Laura-Louis Freimann
06:29 Uhr
4 min.
Nach Sprengung von Geldautomat in Limbach-Oberfrohna: Polizei nennt erste Details zu den Tätern
Update
So sieht es am Freitagfrüh an der Commerzbank in Limbach-Oberfrohna aus.
Der oder die Täter waren in der Nacht von Donnerstag zu Freitag in der Commerzbank-Filiale. Die Tat weckt Erinnerungen an einen Vorfall aus dem Jahr 2023.
Julia Grunwald, Benjamin Lummer, Holger Frenzel
18.06.2025
1 min.
Verletzte nach Unfall auf Chemnitzer Premium-Radweg
Der Premium-Radweg zwischen Altendorf und Rabenstein wird stark genutzt.
Am Dienstag kam es zu einer Kollision auf der beliebten Strecke im Chemnitzer Westen, wobei auch ein Kind involviert war.
Christian Mathea
12:45 Uhr
5 min.
Alles aus der Benko-Villa kann jetzt ersteigert werden: So luxuriös wohnte der Ex-Galeria-Eigner
Kunstwerke, Luxusmöbel und ein riesiger Fernseher: Aus der Villa am Gardasee, die Familie Benko bewohnt hatte, steht alles zum Verkauf.
Einst gehörte auch das Chemnitzer Galeria-Kaufhaus zum Reich des Immobilen-Moguls René Benko. Doch dessen Imperium ist zusammengebrochen, der Österreicher sitzt in U-Haft - und muss zusehen, wie seine Luxus-Einrichtung aus seiner Villa am Gardasee versteigert wird. Jeder kann jetzt mitbieten.
Jürgen Becker
Mehr Artikel